1.0 von 5 Sternen Man hat alles schon mal gesehen, nur besser., 6. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Hush (DVD)
Durch gute Bewertungen vor allem in DVD-Magazinen wurde ich aufmerksam gemacht auf Hush und lieh ihn mir vor kurzem aus. Über die Story werde ich nicht viel sagen; überschaubar" ist der einzig gute Begriff der mir dazu einfällt. Um nicht lange vor zu halten: Selten habe ich einen so schlechten Film gesehen wie Hush.
Diese Art Filme werden getragen von ihren Hauptdarstellern. Das war in Breakdown (um zehn Ligen besser als Hush) schon so und auch hier bediente man sich dieses Prinzips. Schade nur, dass der Protagonist ungewollt sehr dumm und dämlich agiert, immerhin macht er alles Erdenkliche falsch, was man falsch machen kann.
Es wird sich schamlos der miesesten Klischees und Dämlichkeiten des Horrorgenres (beispielsweise versteckt man sich vom Gegner und er kann seelenruhig aufs Handy des Protagonisten anrufen, der es natürlich nicht lautlos stellt oder sonst was damit gemacht hat) bedient.
Eine äußerst seltsame Angelegenheit auch das Verhältnis von Hauptdarsteller und Freundin, welches wohl einen emotionalen Rahmen bauen sollte. Zutiefst unglaubwürdig wirkt der Film allerdings von Anfang an und - das ist das Schlimmste - er bleibt durchgängig voraussehbar und ohne interessante Wendungen. Man hält den Zuschauer anscheinend für überaus dumm, was mir leider missfällt.
Gerne lasse ich mich von Thrillern treiben, aber nicht wenn sie so mühelos und langweilig inszeniert sind wie Hush. Da setzt der klassische Sonnenaufgang am Ende der harten aber (gottseidank) durchlebten Nacht Arm-in-Arm mit der Liebsten dem Ganzen lediglich die Krone auf.

Ersteintrag: 16.02.2012 23:54:10 GMT+01:00
H Krause meint:
naja, ganz Unrecht haben Sie ja nicht. 1 Stern bedeutet aber auch, dass es nicht drunter geht. Mit zwei Sternen wär ich dabei. ;-)

EUR 6,99 EUR 2,97