5.0 von 5 Sternen Perfekter Abschluss, 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Tehanu (Broschiert)
Aufgrund der anderen Rezensionen hier habe ich lange überlegt, ob ich dieses Band der Erdsee-Tetralogie auch noch lesen soll, zumal ich von den anderen Bändern der Reihe begeistert bin. Nun habe ich mich endlich dazu entschieden es doch zu tun und habe Tehanu gelesen. Ich muss sagen, ich verstehe nicht, was an dem Buch auszusetzen sein soll. Die Sprache und die Erzählweise sind wie immer makellos und einfach wunderschön zu lesen. Die Geschichte hat mich fasziniert. Es geht dabei fast mehr um die Entwicklung und Vertiefung der komplexen und wahnsinnig interessanten Charaktere, als um die Geschehnisse selbst. Dabei wirken sie in diesem Band menschlicher denn je... und wie immer in Erdsee: die Magie umgibt ALLES!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel