1.0 von 5 Sternen Von Hui zu Pfui!, 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Diesel Herren-Armbanduhr XL Franchise-51 Chronograph Quarz Edelstahl DZ4209 (Uhr)
Ich habe diese Uhr jetzt seit drei Monaten. Der erste Eindruck ist gewaltig, die Uhr wirkt edel und hochwertig, das Gliederarmband ist sehr angenehm zu tragen.

ABER, bereits nach wenigen Tagen an meinem Handgelenk musste ich feststellen, dass sich das Rädchen was zum einstellen des Uhrwerks gedacht ist verschoben hat und "eiert". Der Grund ist einfach: Das Rädchen stößt gegen die Hand und je nach belastung (auch im normalen Alltag) kann der daran befestigte Stift nicht mehr standhalten und das Rädchen sitzt schief.
Zu allem Überfluss hat sich das Problem jetzt ausgeweitet. Ich kann das Rädchen inklusive Stift nun komplett heraus ziehen, eine Einstellung des Uhrwerks ist nunmehr fast unmöglich. Ich gehe davon aus, dass ich es in den nächsten Tagen verlieren werde und bin mir sicher, nicht der einzige mit diesem Problem zu sein!

Schade, aber das sieht dem Qualitätsanspruch von Diesel nicht ähnlich!!! Sowieso ist die Position der Knöpfe und des Rädchens sehr unkreativ und unangenehm, wenn man die Uhr an der linken Hand tragen möchte. Hier ist z.B. Nixon schon um einiges weiter, befinden sie sich hier doch auf der linken Seite.

Darum kann ich leider nur sagen, FINGER WEG! Für den ehemaligen Preis von 225 € sollte wesentlich mehr drin sein.

Meine Kaufempfehlung wäre darum eine Nixon 51-30. Die kostet zwar ein bisschen mehr, die Jungs verstehen aber etwas von ihrem Handwerk und wissen wie eine Uhr verarbeitet sein muss!!!

Ersteintrag: 26.07.2012 20:51:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.07.2012 20:53:45 GMT+02:00
Uwe Stall meint:
Diese Bewertung kann ich nicht verstehen. Ich trage diese Uhr, täglich, seit 6 Monaten, ohne Probleme. 7 Bahnreisen, 450Km, mit Kontakt an Türen und Problemen bei der Gepäckaufbewahrung in der 2. Klasse der Deutschen Bahn, nach Berlin, hat die Uhr ohne Probleme überstanden. Die Krone hat beim Herausziehen in die Mittelposition keine Funktion da sie keine Datumsanzeige hat. Nach 6 Monaten kann ich ich diese Uhr vorbehaltlos empfehelen. Es ist keine Mido, Breitling oder IWC, aber für ca. 200¤ bekommt man eine gute, stylische, Uhr.

Veröffentlicht am 26.07.2012 20:56:38 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 26.07.2012 20:57:43 GMT+02:00]