1.0 von 5 Sternen Ich will den Sitzsack auf dem Foto..., 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sitzsack in XXL Indoor oder Outdoor 200x140cm (Farbwahl) inkl. Füllung
Ich habe mir den Sitzsack Ende letzten Jahres gekauft.
Das Füllmateriall kommt in einem riesigen Paket (über einen Meter Länge), da die Füllkügelchen in einem Plastiksack verpackt sind.
Sicherlich könnte man das Material entsprechend komprimieren und auch in einem Pappkarton verpacken, den der Zusteller nicht so schnell kleinbekommt.
Bei meiner Lieferung rieselte schon das Styropor aus dem Karton, Transportschaden.
Da der Reißverschluss sich hinten mittig befindet artet das Befüllen in ein Schneegestöber aus.
Man kann den Sack nicht in einem in den Bezug füllen, Lösungen wie ein anderer Kunde beschreibt (Bettbezug mit Reißverschluss) ist zwar eine super Idee, aber ich finde, dass es nicht angehen kann, dass ich zusätzlich Geld investieren muss.
Der Sitzsack schaut dann auch eher traurig aus, wie er so halb befüllt in der Landschaft "herumhängt".
Zwar schreibt man hier, dass es sich um eine Grundbefüllung handelt, aber es ist so wenig Füllmaterial, dass man nach einigen Minuten sitzen eigentlich nur noch den Stoffbezug zwischen sich und dem Boden hat.
Nicht gerade bequem also.
Auf keinen Fall ist der Sitzsack optisch so schön und gut gefüllt wie auf dem Foto.
Allerdings ist mir bei Jago schön öfter aufgefallen (und man liest es auch oft), dass die Fotos und die Realität teils massiv voneinander abweichen.
Der Bezug besteht aus einem Material, dass auch nicht gerade zum verweilen einlädt, zu kalt, starr und zu ...Plastik.
Beim nächsten Mal gebe ich lieber gleich mehr Geld aus, dann muss ich mir weder einen zusätzlichen Bettbezug zum Befüllen, noch zusätzliches Füllmaterial kaufen und ich habe dann hoffentlich auch nicht das Gefühl, mir den Steiß zu prellen, während ich mit einer Abdeckplane kuschele.