2.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, funktioniert nur bedingt., 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Salter 9069 BK3R Personenwaage aus Glas, Schwarz (Badartikel)
Ich habe mir diese Waage gekauft da sie durchweg gute Bewertungen hatte.

Sicherlich ein schickes Design, auch wenn die schwarz hinterlegte Glasoberfläche natürlich jedes Staubkorn sichtbar macht das darauf liegt. Aber mir gefiel es.

Jedoch bei der Hauptfunktion der Waage habe ich starke Schwankungen bei Messungen in kurzem Zeitabstand festgestellt, wobei die Waage nicht bewegt wurde und auf ebenem, hartem Boden stand. Da kam es schon mal vor dass zwischen 2 Messungen innerhalb von 5 Minuten ein Unterschied von 2 Kg angezeigt wurden.

Bei Unterschiedlichem Untergrund oder "Gefälle" wäre das für mich noch annehmbar, aber auf genau der selben Stelle absolut nicht. Für eine Waage die für 180kg zulässig ist schon bei 100kg solche Schwankungen anzuzeigen ist schwach.

Ersteintrag: 19.03.2015 18:12:53 GMT+01:00
Yumi meint:
Passiert bei meinem Exemplar auch, aber sehr selten und wenn dann nur bei der ersten Messung, die zweite, dritte usw. zeigen dann immer identische Werte an.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2015 10:56:34 GMT+02:00
C.E. meint:
Ich habe diese Waage als Tester negativ bewertet, da sie bei mir nicht funktioniert und wurde dafür sogar angegriffen, ich hätte Ihnen sowieso vom Kauf abgeraten.
Herzlicher Gruß Cerpi