4.0 von 5 Sternen Trotz kleiner Mängel empfehlenswertes Schnäppchen, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Astronomie: Eine Entdeckungsreise mit aktuellen Aufnahmen unseres Sonnensystems (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist ein kleines und informatives Buch für alle, die sich für Astronomie interessieren, sich aber nicht mit zu vielen Details und vor allem physikalischen Hintergründen beschäftigen möchten. Einfach erklärt, für alle verständlich. Die Bilder sind echt toll!
Auch die Struktur des Buches gefällt mir: Einleitung mit etwas geschichtlichem Hintergrund, unser Sonnensystem, die Sonne, alle Platen inklusive Erde und Mond, Asteroiden, Sterne, Sternbilder, Sternennebel, Galaxien, das Universum. Ebenso gibt es Tabellen zu Sonne, Mond und den Planeten mit physikalischen Daten.

Negativ sind:
Die Schrift ist echt sehr klein. Bevor ich das Buch gekauft habe, habe ich es zwar schon in den vorherigen Rezensionen gelesen, habe aber gedacht, dass es gehen wird (Man ist ja noch jung!). Die Größe hat mich dann doch etwas überrascht. Am Anfang ist es etwas anstrengend zu lesen, später gewöhnt man sich dran.
Das Loch auf der Vorderseite des Einbandes scheint zwar schick zu sein, aber dadurch liegt das Buch trotz seiner geringen Größe nicht gut in der Hand. Es nervt einfach, wenn die Hand beim Lesen immer da reinrutscht. Keine gute Idee.

Aber für den Preis kann ich das Buch nur empfehlen. Deswegen 4 Sterne.

Gebraucht & neu ab: EUR 1,44
Auf meinen Wunschzettel