2.0 von 5 Sternen leider gar nicht mein Fall..., 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The One Plus One (Taschenbuch)
Ich hatte vorher schon Jojo Moyes' Bücher "Me before you" und "The last letter from your lover" gelesen und war begeistert. Aufgrund der sehr guten Rezensionen bei Amazon, habe ich mir dann auch "The One plus One" gekauft und hab es nach etwa 150 Seiten wieder zur Seite gelegt, ein neues Buch angefangen und konnte mich bisher nicht motivieren weiterzulesen.

Woran das liegt? Die Charaktere.

Mit Ed hätte ich mich vielleicht noch anfreunden können, aber Jess und ihre Kinder sowie ihr "Ex-Mann" fande ich leider viel zu anstrengend und nervig. Ich hatte mich auf eine nette kleine Liebesgeschichte eingestellt, aber das ganze Genörgel bezüglich Geldangelegenheiten haben mich richtig runtergezogen. Hartarbeitende Charaktere, die am Anfang nicht viel haben und dann ihr Glück finden: gerne! Aber Jess hat mich einfach nur genervt....

Vielleicht ist es unfair das Buch zu bewerten, wenn man es noch nicht vollständig gelesen hat, aber wenn man die Charaktere absolut nicht mag, ist es wirklich schwer sich zum Weiterlesen zu motivieren.

Vielleicht lese ich es irgendwann einmal komplett und lasse mich eines besseren belehren, aber so bekommt das Buch von mir nur 2 Sterne (und auch nur weil ich Jojos Schreibstil mag und einer so tollen Autorin nicht nur einen Stern geben möchte).

Ersteintrag: 17.10.2014 11:13:52 GMT+02:00
Barbara meint:
Hi, "Berenice", ich empfehle Dir das Buch unbedingt weiter zu lesen! Am Anfang hatte ich auch meine Schwierigkeiten und habe es beiseite gelegt. Jetzt habe es in 2Tagen durch, konnte nicht aufhören zu lesen, habe manche Träne geweint aber auch gelacht.

EUR 8,99 EUR 7,70