5.0 von 5 Sternen Und wieder alle 5 Sterne, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: On The 13th Day Ltd.Digi (Audio CD)
In schöner Regelmäßigkeit greifen Magnum 5 Sterne ab, zumindest seit Brand New Morning ( außer Princess Alice - nur 4 aber wegen der " dumpfen"Produktion). Bei jeder neuen Platte frage ich mich, ob Tony Clarkin zuhause einen Garten hat wo die Melodien einfach so wachsen und er sich pro Platte 2 handvoll davon pflückt. Unglaublich der Mann. Zu den einzelnen Songs haben ja viele andere schon alles gesagt, daher wiederhole ich das nicht. On the 13th Day ist auf jeden Fall eine sehr abwechslungsreiche Platte geworden und Magnum schaffen es, wieder überraschende Dinge einzubauen. " Schrubbende" Gitarren bei Dance of the Black Tattoo oder auch einen Pop-Song wie So let it rain, aber vergessen natürlich Ihre gewohnten Trademarks nicht. Einzig Putting things in place finde ich etwas farblos. Bei So let it rain gehen ja die Meinung stark auseinander, aber ich finde der Song geht gut ins Ohr. Da lag sicher die Absicht dahinter, mal wieder im Radio gespielt zu werden, aber ich fürchte das wird nicht reichen.Schade denn Magnum hätten es echt verdient, regelmäßig im Radio zu laufen. Anspieltipps: On the 13th Day, All the Dreamers, Broken Promises und mein Favorit : See how they fall. Kann mich an der Gitarre gar nicht satt hören. Zu loben ist auch die saubere Produktion, das Ding kommt druckvoll und klar daher. Zusammen mit der Bonus-CD ein super Package. KLARE KAUFEMPFEHLUNG !
Einziger kleiner Kritikpunkt: man hätte manche Songs kürzer fassen können ( z.B. Dance .. hätte bei mir nach 3:50 und dem Drum-Teil aufgehört, der folgene Refrain ist nicht wirklich nötig.) Aber, hey das ist Jammer auf hohem Niveau.

Ersteintrag: 17.11.2012 17:22:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.11.2012 17:22:19 GMT+01:00
Rhinoman meint:
5 Sterne für dieses "Meisterwerk" -- und wieder so eine absolut schwachsinnige Sternenvergabe !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2012 17:36:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.11.2012 18:40:21 GMT+01:00
Ralf Wegmann meint:
was gibt's da zu meckern. Fuer mich hat
diese CD 5 Sterne verdient. Ob Ihnen das passt
oder nicht. Schwachsinnig ist hier nur Ihr Kommentar !
Aber wahrscheinlich sind Sie ja hier der grosse Meister - Ein Top Rezi-Schreiber - der halt
immer Recht hat. Habe ich etwa einmal eine Ihrer grossartigen Rezensionen angezweifelt ?? und Sie zahlen es mir jetzt heim ? Na dann ....
Jedenfalls sehen das mit den 5 Sternen noch einige andere so und da stellt sich dann die Frage,
was eher zutrifft.

Ort: Ba-Wü