5.0 von 5 Sternen Viel besser als Knolle Murphy!!!, 25. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Tim und das Geheimnis von Captain Crow (Band 2): Roman. Mit Bildern von Tony Ross (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn ( 9) hat alle drei "Tim " - Bücher von Eoin Colfer gelesen , dieses hier aber förmlich aufgefressen. Ich hatte noch Bedenken, weil er "Knolle Murphy" schon vor längerer Zeit gelesen hatte und nur der Barbie - Stempel und die Knollenknarre das Buch vor dem totalen Verriss durch meinen kritischen Jungleser gerettet haben und nun machte diese Piraten -Schnurre doch auf den ersten Blick einen etwas uncoolen Eindruck, aber ich hatte mich getäuscht. Sohnemann hat sich auf das Bett gefläzt, den Nintendo beiseite gelegt und das Büchlein binnen eines Nachmittages begeistert verschlungen. Sein Urteil: Witzig, glaubhaft, spannend, gruslig, einfach perfekt und warum hat er selbst eigentlich keinen Bruder wie diesen Marty????? Ich musste sofort noch den "Schrecklichsten Bruder der Welt " kaufen, da höre ich ihn grade oben in seinem Zimmer lauthals lachen, nachdem er mir grade was von einem Opa mit "magnetischen Hinterteil" erzählt hat, wird also auch recht gut ankommen, Rezension folgt!

Ort: Augsburg

Top-Rezensenten Rang: 633