summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

5.0 von 5 Sternen Der Aufstieg (Abstieg) des Walter White geht weiter!, 18. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Breaking Bad - Die komplette dritte Season (DVD)
Man kann den Machern nicht genug danken für diese mutige und unkonventionelle Serie. Bei all dem Schund den man heutzutage im Fernsehen, teils zur Primetime, ertragen muss, bietet diese Serie endlich wieder einen Lichtblick.

Breaking Bad überzeugte mich sofort ab der ersten Folge, doch ich merkte schnell das ich noch garnichts gesehen hatte. Viele Serien verlieren mit der Zeit immer mehr an Qualität, da den Autoren irgendwann die Ideen ausgehen. Nicht so bei Breaking Bad, ganz im Gegenteil, es wird von Staffel zu Staffel besser, was nicht zuletzt der mehr als Oscar-reifen Darstellung des genialen Bryan Cranston zu verdanken ist. Bryan Cranston, der überwiegend aus Comedy Serien bekannt ist, wie z.B. als Vater in der Serie Malcom mittendrin, liefert hier eine Vorstellung die ihresgleichen sucht. Selten habe ich eine derart schauspielerische Leistung in einer Fernsehserie gesehen. Der seelische Verfall eines fürsorglichen Familienvaters, hin zum skrupelosen Drogenbaron ist hier dermaßen brilliant gespielt, das man kaum Worte dafür findet. Wo man anfangs dieser Figur noch mitfühlend gegenüber stand, da man auf der eine Seite seine Beweggründe verstehen, aber auf der anderen Seite natürlich das was er tut nicht gutheissen konnte, wandelt sich dieses Mitgefühl von Folge zu Folge immer mehr in Abscheu, weil dieser Mensch immer mehr gefallen an seiner neuen Tätigkeit findet, und dafür auch über Leichen geht.

Ich denke ich habe mit Breaking Bad meinen persönlichen Rekord gebrochen, denn noch nie habe ich eine Serie auf DVD derart schnell verschlungen. Ich kann es kaum erwarten die 4. Staffel zu sehen.

Fazit: Für mich derzeit das Beste was es an Serienunterhaltung gibt. Diese Serie bietet atemberaubende Spannung, Tragik, schwarzen Humor, und überzeugende Darsteller. Wer hier nicht kauft, ist selber schuld!