4.0 von 5 Sternen Halogen-Ersatz mit Einschränkung, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: SEBSON GU10 LED Lampe 3,5W 300lm (Ersetzt 30W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 110° Abstrahlwinkel] (Haushaltswaren)
Die LED-Strahler ersetzen bei mir 50W Halogen-Strahler. Sie wirken unmittelbar am Strahler heller als das Halogen-Licht, in 2,5m Entfernung am Boden jedoch eher weniger hell. Was sicher am breiteren Abstrahlwinkel als auch am fehlenden Reflektor liegt. Das Licht ist spürbar "kälter", in Kombination mit anderen Halogen-Lampen jedoch O.K.
Da die SMD-LED keinen Reflektor und keine Abdeckscheibe haben, liegen sie offen und die Lichtebene wesentlich weiter vorne im Strahler - was für mich weniger "elegant" aussieht als bei Halogen-Reflektorlampen. Das Licht wirkt dadurch gleissender und die Blendwirkung ist deutlich höher.

Ersteintrag: 29.11.2012 15:39:15 GMT+01:00
Ich habe dieselben gekauft und Sie haben wie auch beim Produkt angegeben ein Schutzglas. Es gibt Sie auch ohne das stimmt, aber vielleicht haben Sie einfach nur die falschen bewertet. Bauartbedingt gibt es natürlich keinen Reflektor. Die Ausleuchtung insgesamt ist aber eher noch gleichmäßiger so daß ein Reflektor auch gar nicht notwendig ist. Das Sie weniger hell sind kann ich nicht bestätigen, beim Ersatz von 5 Stk. 50 W Lampen war der Raum danach sicher nicht dunkler und in meinem Büro wo ich 6 Stk. 35 W Lampen ersetzt habe ist es eindeutig wesentlich heller.

Veröffentlicht am 29.11.2012 15:40:42 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 29.11.2012 15:41:17 GMT+01:00]