3.0 von 5 Sternen Songs nach zig mal hören toll - sonst Abklatsch von HSM, 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Rock It! (DVD)
Wer die High School Musicals gesehen hat wird den Film zunächst grauselig finden - der Film ist ein billiger Abklatsch davon. Junge und Mädchen, böses blondes reiches Karrieremädchen, Gesang und Tanz, Schule, etc.
Das Tanzniveau, das Schauspielniveau, etc. ist eher durchschnittlich. Die können eigentlich mehr!

Der Film besticht jedoch trotzdem - man muss ihn aber unbedingt mehrmals schauen! Emilia Schüle (Freche Mädchen Darstellerin) und Daniel Axt, Maria Ehrich und Vivien Wulf spielen ihre Rollen wirklich gut. Klasse ist, dass alle ihre Songs wirklich selbst singen und die Musik von den Jungs auch wirklich selbst gespielt wird. Absoluter Pluspunkt!

Da man glaubt - das kann ich auch - finde ich den Film auch für jüngere ganz gut geeignet. Die HauptdarstellerInnen sind nicht so abgehoben und perfekt, so dass eine Identifikation mit ihnen leichter möglich ist.

Den Song "Du fehlst mir so" finde ich in den Extras wesentlich besser als im Originalfilm. Da singt ihn Julia/Tony/Emilia alleine. In den Extras zusammen mit Nick/Daniel. Das kommt wesentlich besser, wie ich finde.

Ansonsten... Wer einfach nette Musik hören möchte, dazu ein wenig tanzen, für den ist der Film absolut in Ordnung. Mehr Charme hätte er allerdings gehabt, wenn nicht so extrem viele Szenen aus HSM geklaut worden wären. Sogar der Sprung am Schluß von Julia/Nick - haargenau wie HSM3.
Und... der Film ist bieder ohne Ende - ein bisschen frecher wäre toll gewesen. Glaube, die jungen SchauspielerInnen haben mehr auf der Pfanne als sie dort zeigen durften.

EUR 11,99 EUR 7,99

Ort: Rheinland-Pfalz