5.0 von 5 Sternen Finde ich besser als Bose oder Teufel, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: JVC RV-NB90BE BoomBlaster mit DAB+ und geschlossenem iPod-Dock schwarz (Elektronik)
Habe ca. 1 Monat damit verbracht das ideale Audiogerät für meine Zwecke zu finden. Nachdem ich meine ursprünglichen Favoriten (Bose und Teufel) probegehört hatte, war ich total begeistert. Als ich aber mehr oder weniger durch Zufall auf den Boomblaster gestossen bin, hat es mich aus den Socken gehauen. Ein absolut brachialer und dennoch glasklarer Sound mit einem überwältigenden Bass. Das war es, den will ich!
Die Bedienung ist kinderleicht und auch ohne die beiliegende deutsche Bedienungsanleitung vorab gelesen zu haben, kam ich sofort damit klar. Einer meiner wichtigsten Kaufgründe war die Tatsache, daß der Boomblaster über Bluetooth verfügt, sodass ich Musik und Filme von meinem iPad oder iPhone darüber wiedergeben kann. Dies klappt wunderbar und der Sound ist gigantisch! Auch besitzt der Boomblaster einen direkten und auch verschließbaren Dock für Ipod und iPhone, welcher diese gleichzeitig auflädt.
Ebenso verfügt der Boomblaster über einen USB-Anschluss, sodass man wahlweise Musik von einem USB-Stick abspielen kann oder und das finde ich auch sehr gut, man kann Musik von CD mit dem USB-Stick aufnehmen.
Einziges Manko hierbei ist, daß das Gerät nur USB-Sticks mit einer Speicherkapazität von max. 2GB erkennt.
Aber was soll's, man kann nicht alles haben.
Meine CDs spielt das Gerät alle ab, auch die gebrannten.
Weiteres Highlight ist der digitale Radiotuner DAB, mit dem man Radio in CD-Qualität empfangen kann. Auch hier ist der Sound glasklar.
Fazit:
Bei meiner Entscheidung Bose vs. Teufel vs. JVC Boomblaster hat der Boomblaster ganz klar die Nase vorn.
Von mir deshalb absolute Kaufempfehlung für meinen persönlichen Testsieger.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.09.2012 12:54:40 GMT+02:00
Hage meint:
Einspruch, Euer Ehren ! :-)

Hab grade einen 16GB und einen 8GB Stick getestet, liefen beide ohne Probleme ! Vielleicht haben Sie Ihre falsch formatiert ??

Nochmal testen würde ich sagen... :-.)