4.0 von 5 Sternen Medisana 88938, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Medisana MC 820 Shiatsu-Massagesitzauflage (Badartikel)
Die Shiatsu-Massagesitzauflage MC 820 erfüllt die Erwartungen zum größten Teil. Die Verarbeitung und Qualität sind sehr gut. Die Geräusche während der Nackenmassage sind annehmbar, nicht wirklich störend. Alle Funktionen sind individuell aus- oder einschaltbar, wie man gerade wünscht. Ich gehöre zu den Personen mit 163 cm Körpergröße und die Auflage ist nicht optimal, aber mit einigen kleinen Tricks, kann ich jede Nacken- und Rückenzone bearbeiten. Trotz des verstellbaren Nackenbereich, muß ich mir ein Kissen unterlegen, um den unteren Nacken massieren zu lassen. Danach bringe ich die Auflage in eine höhere Position, um den oberen Rücken richtig erreichen zu können. Anschließend in der normalen Position kann ich den gesamten Rücken gut massieren lassen. Es geht wohl leider nicht anders. Die Wärmefunktion ist toll. Abschließend ist es aber eine gute Investition. Ich hatte schon bei weitem schlechtere und viel teurere Massageauflagen. Für ein Super reicht es aber hier nicht, deshalb ein Sehr gut.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.01.2015 12:32:56 GMT+01:00
Kerstin meint:
Nur mal als Tip. Die Fernbindung hat oben, wo "Neck Area" steht zwei Tasten mit Pfeil und runden Kreisen. Damit kann man die Höhe der Nackenmassage steuern.
Ich bin nur 151 cm groß und mit ein paar mal Drücken der linken Taste (Pfeil nach unten) kann ich mir das Nackenmassageteil optimal einstellen. Das ist nämlich der Grund, warum ich mich nach Testsitzen von 15 verschiedenen Matten letzendlich für dieses Gerät entschieden habe. Bei allen anderen Geräten war die Nackenmassagefunktion entweder gar nicht oder nur ungenügend auf meine Höhe anpassbar.

Gebraucht & neu ab: EUR 247,32
Auf meinen Wunschzettel