3.0 von 5 Sternen Bekanntes und unbekanntes..., 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Rezepte für den Kein-Sterne-Koch-Typische Rezepte aus Osteuropa: Schnell - einfach - billig (Kindle Edition)
findet man in diesem Rezeptebuch. Einige Köstlichkeiten haben sicherlich auch schon in der "deutschen" Küche ihren Einzug gehalten, anderes ist mir persönlich unbekannnt - mal sehen, vielleicht probier ich es mal aus (es gibt aber auch Rezepte, wo mir die Zutaten gar nicht zusagen - aber das ist ja persönliche Geschmackssache).

Es gibt verschiedene Kategorien: Suppen, Salate, Hauptgerichte, Süßspeisen/Desserts sowie Kuchen/Gebäck.

Nicht von den Namen irritieren lassen (Blick ins Buch zeigt eine Aufstellung der Rezepte) Hier wird unter Salate z.B. Vinaigrette aufgeführt - hier wird aber das russische Rezept aufgeführt und da ist Vinaigrette keine Salatsauce, sondern ein Salat aus gekochtem Gemüse. Andere Rezepte haben klangvolle Namen, sind aber auch bei uns als einfache Gerichte bekannt. Allgemein wird hier Hausmannskost aufgeführt.

Das Buch mit den Rezepten ist nicht schlecht - persönlich mag ich Kochbücher lieber mit Fotos (auch wenn auf dem Kindle nur schwarz-weiss zu sehen wär, aber auf dem PC oder per App ist das schön anzusehen)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.07.2012 09:03:45 GMT+02:00
Edition meint:
Anmerkung des Verlags:
Eine mittlere Bewertung, aber eine sehr gute Beschreibung dieser Sammlung von Rezepten.