Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gut erklärt, gute Tipps und leckere Rezepte, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Jede Frau kann schlanker werden: Das Anti-Diät-Buch - Aktualisierte Ausgabe (Taschenbuch)
Ich habe das Buch swohl für mich selber wie auch eine Kollegin gekauft und wir sind beide begeistert davon. Bisher haben wir beide noch kein Buch zu diesem Thema gelesen und haben darum keine Vergleichsmöglichkeiten. Sowohl meine Kollegin als auch ich haben einige wenige Kilos zu viel auf den Rippen die wir uns über die Zeit halt so angefressen haben. Wir sind eigentlich beide nicht dumm und dachten immer wir wüssten im Grunde genau was gesund und was ungesund ist und dennoch haben wir nichts geändert.
Das Buch haben wir etwa zeitgleich begonnen zu lesen und hatten beide mehrere Aha-Effekte. Am Ende des Buches merkten wir aber beide recht schnell das wir in einigen Dingen doch recht daneben lagen und wir hier und dort doch ganz einfach etwas ändern können. Ich als absoluter Frühstücksverweigerer, ich kann morgens einfach nichts essen, war von der Idee das Frühstück zu trinken zunächst auch nicht gross begeistert. Heute kann ich ohne meinen Frühstücksdrink nicht mehr aus dem Haus! Es sind eben doch manchmal auch die Kleinigkeiten die summiert etwas bewirken können.
Jeder der sich schon intensiv mit Ernährung befasst hat, wird hier wahrscheinlich nicht viel neues lernen. Alle anderen die gerne abnehmen möchten und sich nie mit Ernährung auseinander gesetzt haben, sollten das Buch lesen. Ich finde es ist leicht zu lesen und sehr verständlich formuliert. Die wenigen Rezepte am Ende des Buches sind zudem für den Einstieg in ein gesünderes Leben geeignet und können ja nach belieben abgeändert werden.

[Abbrechen]