5.0 von 5 Sternen 1a Internetradio, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Grundig Cosmopolit 3F WEB Internetradio (LCD, UKW-Tuner, WLAN) schwarz (Elektronik)
Das Gerät ist wirklich 1a. Ich hatte es für meine Eltern bestellt. Sie konnten Ihren jahrelangen Lieblingssender auf UKW kaum mehr empfangen, da der ERF Sender auf DAB plus umsteigt.

Das wichtige an dem Radio war, dass es eine gute Qualität hat. Grundig ist sich treu geblieben und stellt nach wie vor sehr gute Radios her.
Dann sollte der Sender auch gespeichert bleiben, wenn man es mal vom Netz zieht. Das tut es auch, alles bleibt gespeichert!
Die Fernbedienung ist ein super Ding, wenn man nicht jedesmal aufstehen möchte oder in der Küche hantiert. Auch das war erfüllt.
Die Tonqualität ist sehr gut, klar und frei, ohne Rauschen.
Der Empfang sollte in den verschiedenen Zimmern gewährleistet sein, auch dies ist sehr gut möglich.
Die Beleuchtung des Displays, die Anzeigen darauf und die Möglichkeiten die das kleine aber sehr starke Internetradio bietet sind absolut überzeugend. Evtl kaufen wir noch ein paar davon. Super!!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.01.2012 20:02:21 GMT+01:00
CR-M meint:
Grundig ist sich keineswegs treu geblieben. Eine Türkische Firma hat den Namen Grundig gekauft. In dem Gerät ist nichts deutsch.
Es ist ein türkisches Gerät. Das war ein sehr clerverer Zug der türkischen Firma den Namen zu kaufen, jeder glaubt nun ein deutsches gerät zu besitzen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2012 01:10:49 GMT+01:00
Teletubby meint:
*lol*
Genau das wollte ich nach dem Lesen der Rezension auch schreiben...
Aber sie haben ja schon - und das auch noch an meinem Geburtstag, wie ich sehe.
Zufälle gibts! ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2012 18:33:56 GMT+01:00
IASler meint:
Das stimmt zwar, jedoch sagt die Herkunft alleine noch absolut nichts über die Qualität aus. Leute die dies meinen sind einfach irgendwo, irgendwann stecken geblieben!
Ich besitze ein Grundig CDS 8120 sowie die Audiorama 9000 und kann absolut nichts gegen die Qualität sagen. Auch in der Türkei könnteman es sich auf Dauer nicht erlauben, sch..ße zu produzieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2012 19:51:50 GMT+01:00
Teletubby meint:
Das hat doch keiner behauptet.
Es ging doch nur darum, dass die Rezensentin geschrieben hat, Grundig sei sich treu geblieben, doch Grundig sind ganz andere Leute.
Wenn, dann hätte sie schreiben sollen: "Grundig steht immer noch für gute Radios." oder so ähnlich.
Die Leute von früher sind eben nicht mehr die von heute. Also kann sich keiner treu geblieben sein.