3.0 von 5 Sternen Irgendwie anders?, 18. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Süden und der glückliche Winkel (Knaur TB) (Taschenbuch)
Süden und der glückliche Winkel war der erste Krimi von Ani, den ich gelesen habe. Am Anfang war ich noch, wegen der verständlichen Schreibweise sehr begeistert. Doch umso weiter ich in der Geschichte fortschritt, verlor ich immer mehr den Überblick. Viele Personen werden befragt und im Kapitel in der Ausstellung verändert Ani seine schreibweise von einer klaren zu einer literarischen unklaren Schreibweise. Aber darüber konnte ich hinwegsehen. Viele Zeugen sind in einem Krimi realistisch und vielleicht wollte er mit seiner Schreibweise etwas besonders hervorheben. Das Ende hat mich dann aber doch enttäuscht. Aus meiner subjektiven Sicht war es einfach unbefriedigend. Klar! Es muss nicht jede Geschichte mit einem Showdown enden, aber hier hat mir einfach ein wenig Pepp gefehlt. Insgesamt wurde ich trotzdem einigermaßen gut unterhalten und bekam dazu vor Augen gehalten, wie Ani das Alleinsein und Einsamkeit definiert. Von der Verknüpfung der Geschichte und den Verbindungen zwischen den einzelnen Charakteren hat der Auto zwar nicht schlecht gearbeitet, aber der Fall hat mich einfach nicht so recht angesprochen.

Top-Rezensenten Rang: 4.152.042