Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen falsches Format?, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Astrid Lindgren: Michel aus Lönneberga - Spielfilm-Komplettbox (Spielfilm-Edition, 3 Discs) (DVD)
16:9
Was soll das? Da fehlen ja ca. 20 Prozent des Inhaltes, weil oben und unten einfach abgeschnitten wird. D.h. Köpfe und Füße fehlen unter Umständen. Warum nicht die TV-Version in 4:3 ?!
Pfui!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 31.12.2015 15:49:04 GMT+01:00
Mario meint:
Zugegeben, ich hab bei der letzten TV-Ausstrahlung nicht aufgepasst (bzw. eigentlich noch nie), aber laut diverser Webseiten (u.a. Schnittberichte) ist das Originalformat 16:9, d.h. es ging da eher früher im TV was verloren, nicht auf den DVDs!

Veröffentlicht am 02.01.2016 04:24:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.01.2016 04:26:44 GMT+01:00
Marc Pause meint:
Auch hier kann ich Mario nur zustimmen:
Auf unseren alten VHS-Aufnahmen der TV-Austrahlungen aus den frühen 90-er Jahren ist bereits 16:9 - Format mit schwarzen Balken oben und unten.
Ich kenne kein anderes Format bei den Filmen und habe daher auch bei den DVD's keinen Unterschied gemerkt.
Zumindest seit den 90ern wurden die Filme also schon immer in 16:9 ausgestrahlt, und nach den Ergebnissen von Marios Recherche war das wohl auch nie anders der Fall.