4.0 von 5 Sternen Aller Anfang ist Chili Peppers..., 18. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Uplift Mofo Party Plan (Audio CD)
Als ich diese CD zum ersten Mal hörte dachte ich: "OH MEIN GOTT, vielleicht hätte ich mir doch besser 'Mother's Milk' gekauft?!", aber beim 2. Reinhören haben sich all meine Zweifel in Luft aufgelöst. Obwohl die Chili Peppers auf dieser CD noch nicht ganz ihren eigenen, mir von den 3 letzten Platten bekannten Stil gefunden haben ist sie meiner Meinung nach ein "Muß" für alle Fans, die etwas über den Anfang der Band wissen wollen.
Die ganze CD klingt verspielt und "rockt ab" und auch die wenigen langsameren Lieder (wie z.B. Behind The Sun) lassen den Hörer nicht richtig zur Ruhe kommen. Bemerkenswert fand ich, dass sich die Chilis eigentlich nur auf dem einzigen gecoverten Lied der CD (Subterranean Homesick Blues) so anhören, wie auf ihren neueren Werken.
Schade ist, dass durch die schlechte Aufnahme Anthony Kiedis' Stimme nicht gut zur Geltung kommt und das Vergnügen dadurch ein wenig geschmälert wird.
Jedem, der eine Uplift Mofo Party feiern will würde ich diesen Plan aber trotzdem empfehlen.

[Abbrechen]