2.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 6. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Sämtliche Erzählungen (Gebundene Ausgabe)
Kafka ist ein genialer und großer Autor. Sein Name verspricht Qualitaet.

Aber! Dieses Buch "Franz Kafka - sämtliche Erzählungen" ist einfach nicht komplett, da fehlen einige seiner Werke (z.B. Der Prozeß, Das Schloss ...)

insgesamt zwar noch empfehlenswert, da es doch recht guenstig ist, aber es hat mich veraergert, dass ich in diesen "sämtlichen Erzählungen" nicht alles entdecken konnte...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.06.2009 22:11:40 GMT+02:00
Grouch meint:
Abgesehen davon, dass "Der Prozess" und "Das Schloss" Romane und keine Erzählungen sind, wären sie meines Erachtens auch zu umfangreich, um in diesem Band abgedruckt zu werden, er hat ja schon über 600 Seiten.

Veröffentlicht am 29.05.2010 15:09:29 GMT+02:00
Knöterich meint:
Hier gilt: erst informieren, dann rezensieren. Erzählungen ist ein literarischer Fachbegriff. Die Erzählungen sind hier tatsächlich alle enthalten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.08.2010 20:13:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.08.2010 20:14:15 GMT+02:00
Kunde meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2010 16:40:39 GMT+02:00
Nun, vielleicht wäre es dann ja am allerbesten, man nähme Rielke [sic] UND die Bibel und würde sie in einem Band zusammenfassen. Nein, im Ernst: Wo "Sämtliche Erzählungen" draufsteht, kann man wohl kaum erwarten, noch ganze Romane oder vielleicht die Gedichte, Aphorismen und Briefe zu finden. Auch wenn mit der richtigen Schriftgröße und Papierdicke meinetwegen der ganze große Kanon der Weltliteratur in einen Band gefasst werden könnte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.10.2010 19:32:02 GMT+02:00
Bee meint:
Du hast wohl immernoch nichts von der Terminologie verstanden?

Veröffentlicht am 24.10.2011 22:40:55 GMT+02:00
"Diese Ausgabe präsentiert alle zu Lebzeiten erschienenen Erzählungen des weltberühmten Prager Dichters, [...]"
Die Romanfragmente Der Prozeß und Das Schloss sowie viele weitere Werke wurden erst postum veröffentlicht.

Top-Rezensenten Rang: 4.112.821