5.0 von 5 Sternen Kein Schnäppchen,, 11. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Makita BDF343RHE Li-Ion Akku-Bohrschrauber, 14,4 V, 2 Akkus (Werkzeug)
aber eine Maschine die man eben nur einmal kauft.
Ergonomisch das beste das ich je hatte, liegt wie ein Handschmeichler in der Faust bei einem Gewicht das nicht mal ansatzweise an die 30€ bis 50€ Baumarktgurken (meist NiCd-Akku und kein Li-Ion) reicht.
Leichtgängiges Schnellspannfutter mit 16 stufiger Drehmomentbegrenzung und Feststeller fürs "nur bohren". Letzteres mit einer Power die man wohl nicht nur dem guten Motor und der präzisen Regelelektronik sondern auch den 14,4V Li-Io Akkus zuschreiben kann. Dank der Akkutechnologie findet so gut wie keine Selbstentladung statt. Der Schrauber ist also immer Einsatzbereit, auch wenn er mal längere Zeit nicht genutzt wurde.
Ein zweit Akku und ein ja, Turbolader nenne ich das High Tech Ding mal (etwa 15min. Ladezeit), finden im stabilen Kunststoffkoffer ihren festen Platz ebenso wie das Maschinchen selbst.
Eine Profi-Maschine mit neuester Technologie und bester Verarbeitung für anspruchsvolle Hand & Heimwerker.
Auf eine Aufzählung der techn.Daten verzichte ich hier bewusst, sind sie doch überall nachlesbar.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.07.2011 20:40:28 GMT+02:00
Gueni meint:
Hallo

Sehr gute Heimwerker Maschine
Keine Profi Maschine das Teil hat mein Chef angeschleppt ( Preis ) ist jetzt 1,5 Jahre im Einsatz ( Fensterbau , montage)
lässt jetzt stark nach .
Wie gesagt Heimwerker sehr gut im Profibereich nur bedingt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2011 12:26:51 GMT+01:00
Erwin meint:
Alle reden von: Makita ist das Beste"
Muß ich nun eine Makita kaufen die 300 Euro kostet?
Kann ich dann erwarten, dass das Teil nicht auch nach 1-2 Jahren nachläßt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2012 20:28:32 GMT+02:00
Denke mal mit "stark nachlassen" ist der Akku gemeint.?
Das so ein Teil bei sehr vielen Lade-Entladezyklen schneller "fertig" ist, eigentlich logisch. Hat aber wenig mit der Qualität der Maschine selbst zu tun. Ein neuer Akku und weiter gehts.;-)

EUR 219,00 EUR 174,00

Ort: Schauenburg