Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Alle großartigen Künstler brauchen großartige Regisseure ..., 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Quartett (Special Edition, Film & Doku, 2 Discs) (DVD)
... ich bin berührt ... gerührt ...

Weiß irgendjemand, wie es ist, alt zu werden - alt zu werden in Würde und immer noch aktiv zu bleiben. In den letzten Jahren, da wird Freundschaft sehr wichtig!

Und dann die Kraft der Musik: ich liebe Verdi!!!

La Traviata: Libiamo, libiamo ne'lieti calici ...

Ich sehe mir diesen Film immer und immer wieder an - diese Magie, diese Musik ... und endlich stirbt mal keiner in dem Film. Ich habe meinen Ehemann schon sehr früh verloren und da ist es - für mich persönlich - sehr wichtig an einem Film, daß er ein ermutigendes Ende findet.

Brilliante Schauspieler: Maggie Smith, Tom Courtenay, Billy Connolly, Pauline Collins und last, but not least Michael Gambon.

Chapeau an den Regisseur für sein Debut: Dustin Hoffman! Ich bewundere ihn vor allem dafür, daß er all' diese famosen Schauspieler, Sänger und Künstler zusammen gebracht hat!

Dafür 5 Sterne von mir!

****************************************

P.S.: Und dann die ganzen Extras:

DVD 1 (184 Min.)
- Quartett von Dustin Hoffman EXTRAS:
- Audiokommentar von Dustin Hoffman
- Interviews mit Cast & Crew
- Zusätzliche Szenen
- Pannen & Versprecher