3.0 von 5 Sternen Geschichte gut, Schreibstil naja., 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Skorpione im eigenen Saft: Roman (Taschenbuch)
Gleich zu Beginn ... die Geschichte ansich ist durchaus spannend und fesselnd und irgendwie angenehme anders als erwartet ... aber:

Ich hatte mir das Buch für den Urlaub in Spanien gekauft, es auch in zwei Standtagen verschlungen, aber in den Schreibstil musste ich mich das komplette Buch über immer wieder einlesen.
Ich mag verschachtelte Sätze schon, aber nicht in dieser Masse und ich persönlich stehe auch nicht sonderlich auf, in den Satz eingefügte, baskische Begriffe, deren Übersetzung ich auch erst am Ende des Buches nachschlagen kann (von Fußnoten hielten der Autor oder der Setzer des Buches scheinbar nichts).
Ich hatte mich auch noch nie mit gewissen "Gruppen" eines Landes auseinander gesetzt und war a) etwas über den Verlauf der Geschichte überrascht, brauchte ein paar Seiten, um mich mit dieser Änderung anzufreunden und b) auch zeitweise überfordert, weil mir das eine oder andere Hintergrundwissen fehlte.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,80
Auf meinen Wunschzettel