2.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Chakall kocht: Schnelle Rezepte für gute Laune (Gebundene Ausgabe)
Zunächst war ich von dem Buch schlicht begeistert. Nun ja, möglicherweise ein wenig zuviel "Personality-Faktor", aber dafür reihenweise vielversprechende Rezepte und auch Ideen drumherum, einschließlich der Musiktipps, und nicht zuletzt ansprechende Fotos und insgesamt eine bunte, fröhliche, leichte, gutgelaunte Optik. Gleich beim ersten Durchblättern hab ich zahlreiche Post-it geklebt und sogleich mit dem Nachkochen losgelegt. Begeistert war ich auch von der Originalität, die dennoch mit kurzen Einkaufslisten ohne allzu exotische, schwer zu beschaffende Zutaten auskommt.

Dann leider das praktische Ergebnis - ein totaler Reinfall. Ich hab ca 10 Sachen ausprobiert - ein paar echt fiese Flops, ein paar andere Sachen allenfalls durchschnittlich. Ich glaube, Erwartung und Ergebnis lagen in meiner Küche selten so weit auseinander wie bei diesem Buch. Sehr, sehr schade - aber das Buch ist sein Geld wirklich nicht wert.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.04.2012 10:55:52 GMT+02:00
Der Student meint:
vielleicht können Sie einfach nicht kochen??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2012 18:37:56 GMT+02:00
Sista meint:
Ja, klar, das wird es sein :-)
Aber vielleicht können Sie auch echte Originalität nicht von billiger Effekthascherei unterscheiden?

Veröffentlicht am 17.08.2013 10:33:35 GMT+02:00
M.E. meint:
ich habe das ceviche ausprobiert, das birnen carpaccio ebenfalls. Einfach, lecker und originell.