3.0 von 5 Sternen Der Drops ist gelutscht, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 71 (Taschenbuch)
Tut mir Leid, aber mir haben die letzten paar Bände überhaupt nicht gefallen. Es ist ok, wenn der Autor versucht den Nebendarstellern, z.B. Shiratori oder Chiba, mehr Tiefe zu verleihen, aber was mich stört ist die momentane Lage.
Wieviele Bände wurden dieses Jahr released? Es sind/ waren ganze 3 Stück _und_ man wurde in fast jeden Band mit einen einzigen Fall abgespeist, einen Fall der einfach mal das ganze Buch gefüllt hat und am Ende hat man eine Einleitung zum nächsten Fall bekommen. Und wie lange müssen wir uns zum nächsten gedulden? Bis Mitte März nächsten Jahres, gut 5 Monate.
Relativ wenig für mein Geschmack. Auch wenn Gutding Weile haben will, aber Gutding ist es schon lang nicht mehr.
Storytechnisch sieht es eher mau aus, Shinichi ist ungefähr soweit wie er vor 10 Bänden war, und Ai hat zwar ein Gegenmittel entwickelt, was aber nur eine bestimmte Zeit andauert (ob sie ein 100% taugliches womöglich aus bestimmten Gründen zurückhält, will ich jetzt mal nicht prophezeien), dadurch hat der Autor halt die fantastische oder auch total bescheuerte Möglichkeit bekommen, Shinichi genau dann wieder auftauchen zu lassen wann und wie er will, es kommt dadurch einfach zu einen viel zu inflationären Kontakt zwischen Shinichi und Ran, welcher dann doch nirgendwo hinführt, außer zu ein paar gestammelten Sätzen von Ran und einen paar leeren Versprechungen und Vertröstungen seitens Shinichi.

Also von mir aus könnte Aoyama solangsam mal zum Ende kommen, _oder_ er bringt die Story halt mal echt ein Stück voran.
Für mich ist der Drops gelutscht, wüsste nicht ob mich ein Fall nochmal irgendwie Fesseln sollte, der nicht zur Story gehört.

Just my two cents. Kann jeder sehen wie er will.

Ersteintrag: 23.12.2011 12:59:37 GMT+01:00
Thobias Quaß meint:
Dass du solange warten musst liegt daran, dass die in Japan erst bei band 73 sind und zwischen einem release dort und einer Lokalisierung hierzulande einige Zeit ins Land ziehen muss.
Übrigens müssen die Leute dort, die die Taschenbuchversionen lesen, mitunter länger auf einen Band warten. Ich glaube kaum, nach deinem Geposte hier, dass die ein Kapitel die Woche (üblicher Turnus) ausreichen würde um befrieidigt zu sein ;D

Ort: MD

Top-Rezensenten Rang: 2.525.995