5.0 von 5 Sternen Eine Komödie auf höchstem Niveau, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Giulias Verschwinden (DVD)
Der Film ist eine echte Überraschung: Nachts wurde er in der ARD gesendet, ich kannte ihn nicht, obwohl preisgekrönt, hatte daher keinerlei Erwartungen und musste in der ersten Sekunde bereits lachen. Durchweg blieb es dann so beim Lachen und Schmunzeln, intelligente Unterhaltung, eine Komödie auf höchstem Niveau.

Wortwitz, "englischer" Humor und ein klein wenig Slapstick der gelungenen Art - all das bietet dieser wunderbare Film. Geniale Schauspieler, die man alle kennt und die sich untereinander kennen, deren Spielfreude gegenseitig und damit ansteckend für den Zuschauer wirkt - es ist eine außergewöhnlich gelungene Komödie.

Und selten, dass ich das tu: direkt im Anschluss habe ich mir diese DVD bei Amazon bestellt und kann kaum erwarten, sie zu bekommen, um den Film ein zweites Mal zu sehen.

Georg B. Mrozek

EUR 6,99 EUR 5,97