3.0 von 5 Sternen 1. Versuch ging "glatt", 14. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: ghd - IV salon styler (Badartikel)
Ich habe mir diesen Haarglätter zugelegt, nachdem ich ausgiebig recherchiert habe, welche Glätteisen wirklich gut sind.
Mein Haar ist nämlich nicht das beste -- ziemlich fein und gefärbt wegen ein paar schon vorhandenen grauen Haaren.
Jedenfalls musste ich sie immer nach dem Waschen mühsam glatt fönen, sonst wären sie total strohig und stumpf. Aber sobald sie hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt waren, war alles wieder dahin und sie wurden sofort wieder krisselig.
Nun habe ich den Glätter also ausprobiert, und ein Wunder: Total einfach und schnell wurden die Haare wirklich glatt ! Nun noch die Wetterbeständigkeit getestet -- also eine Stunde mit dem Hund raus bei feucht-grauem Himmel. Aber anschließend waren sie immernoch glatt !! Auch nach der ersten Nacht haben die Haare keine Veränderung gezeigt.
Ich habe zuvor einen Hitzeschutz benutzt, da ich nicht glaube, dass die Haare auf Dauer keine Schäden davon tragen.
Fazit:
+ funktioniert wirklich
+ Glätteisen ist nach nur ein paar Sekunden startklar

- das angebliche Stylen von Locken funktioniert nicht wirklich -- man hat dann sofort Kanten im Haar, das wars.
- der Preis ist schon ziemlich heftig, dafür, dass noch nicht mal ein paar Tipps o.ä. dabei sind
- das zuvor reingefönte Volumen hält nicht; Haare sehen etwas "angeklatscht" aus (meine sind ziemlich dünn)
Ich werde es nicht jedesmal anwenden, aber alles in Allem ein echt gutes Gerät.

Ersteintrag: 29.12.2009 23:14:08 GMT+01:00
Luischen meint:
Ich kann das mit den Locken nicht bestätigen, meine Friseurin macht mir nämlich regelmäßig welche mit dem GHD styler (sie benutzen dort nichts anderes mehr) und es sieht fantastisch aus, keine Spur von Kanten. Vielleicht kennen Sie auch einen Friseur, der die ghd Produkte verwendet und können sich die Bewegung noch einmal genau zeigen lassen, es lohnt sich wirklich. Werde mir den Styler demnächst auch kaufen, weil ich auf diese Locken (die bei meinen feinen Haaren tatsächlich sehr lange halten) einfach nicht mehr verzichten möchte und sie, wenn man den Dreh (wie passend :) ) raus hat, wirklich sehr einfach zu machen sind.
Liebe Grüße

Veröffentlicht am 10.01.2010 16:08:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.01.2010 16:09:01 GMT+01:00
.S.G. meint:
Auf der offiziellen ghd-page gibt es auch Anleitungsvideos. Und man wird nicht allein gelassen mit dem teuren Gerät, einfach im Salon zeigen lassen und unter den Augen des Friseurs selber ausprobieren, man wird Ihre evtl falsche Technik verbessern. Hatte mit mein Salon damals auch angeboten. Die neue Generation soll ja auch extra abgerundete Platten haben. Das wird schon :)

Veröffentlicht am 11.02.2010 21:41:28 GMT+01:00
KatjaJ meint:
Also ich kann es nur bestätigen... man bekommt damit tolle Locken hin. Diese halten auch bis zur nächsten Wäsche. Einfach super! Schau dir einfach mal Videos bei YouTube an oder auf der GHD Homepage - so hab ich es auch gemacht. Alles dauert nur 10-15 Minuten - zumindest bei mir.

Veröffentlicht am 05.03.2010 13:39:21 GMT+01:00
h.frauke meint:
Liebe Mädels,
vielen Dank für den Verweis auf die ghd-Homepage. Nun konnte ich mir mal endlich die richtige Handhabe mit dem Styler per Video ansehen. Natürlich musste ich gleich die Wellen-Techniken ausprobieren. Scheint wirklich zu funktionieren. Bei mir sah das Ergebnis trotzdem Sch**** aus, aber ich denke mal, dass ich einfach noch zu ungeübt bin.... Hoffe ich jetzt mal...

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel