Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Sache des Betrachters., 18. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Memory Unit 64MB (Videospiel)
Ich habe mir nach einigem Zögern nun eine Memory Unit zugelegt und muss sagen, dass ich begeistert bin. Spielstände und Spielerprofile lassen sich innerhalb von kürzester Zeit auf die Memory Unit übertragen. Aber Vorsicht: 1. Es gibt sicher Leute die denken, dass sie sich ihr Spielerprofil sozusagen als "Sicherheitskopie" nochmal auf die Memory Unit übertragen können, dies ist nicht möglich! Man kann das Profil nur verschieben, nicht kopieren. 2. Die ausgewiesene Speicherkapazität von 64MB ist schon fast eine Frechheit von Microsoft, von den angegebenen 64MB sind lediglich 51MB nutzbar. Und das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Für Leute die Probleme mit ihrer Xbox 360 haben und sie umtauschen wollen, aber keine Lust haben danach bei allen Spielen von vorne anzufangen ist die Memory Unit allerdings eine wunderbare Sache. Ich gebe wegen niedriger Kapazität nur 4 Sterne, ob man sie braucht muss jeder für sich selbst entscheiden.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.12.2008 08:05:12 GMT+01:00
Lena + Hans meint:
Wenn man Probleme mit der Xbox hat und sie (so wie bei mir) von Microsoft abgeholt wird (ja innerhalb der Garantiezeit lässt Microsoft die Konsole abholen und wieder bringen), soll man vorher die Festplatte abnehmen. Ich habe meine Konsole nach 1 Woche zurück bekommen, meine Festplatte wieder drauf gesteckt und alles lief einwandfrei!
Hat man jedoch Probleme mit der Festplatte, wird die Memorykarte wohl nicht helfen können, denn dann ist es zu spät den Account zu verschieben. Vorsorglich die Daten auf die Memorykarte zu legen ist genau so Zwecklos, denn genau die könnte ja auch das Zeitliche segnen.

Also praktisch ist die Karte wirklich nur, wenn man zu Freunden (oder wie bei mir zu Freundin) fährt und dort am Wochenende mit dem eigenen Account an einem Spiel weiter zocken will.

Ort: Zühlsdorf, Brandenburg

Top-Rezensenten Rang: 5.288.254