5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rex Sport Functional-Trainer Fit For Fun, Schwarz/Rot, 7034 (Ausrüstung)
Ich habe mir den Rex Functional-Trainer auf Grund der guten Bewertungen hier bei Amazon bestellt, die ich nach meinen ersten Eindrücken vollauf teilen kann. Das Gerät besteht aus zwei Teilen, nämlich dem oberen Gurt mit dem Türanker sowie dem unteren Teil mit den Hand- und Fußschlaufen. Die Teile sind problemlos mit einem Karabinerhaken zu verbinden.
Die Gurte wirken wertig und stabil, die Karabinerhaken ebenso. Die Veränderung der Gurtlänge ist problemlos und schnell möglich. Das beigelegte Faltblatt und die DVD ermöglichen einen schnellen Einstieg in das Training mit dem Functional-Trainer. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit anderen Sling-Systemen gemacht, bin aber von dem Rex-Trainer vollauf begeistert.

Noch ein Wort zum Training mit den Schlingen: Ich trainiere jetzt seit ca. 3 Jahren, insbesondere Bodyweight-Übungen nach dem Buch von Mark Lauren (auch hier bei Amazon). Um so überraschter war ich, wie intensiv und anstrengend die gleichen Übungen an bzw. mit dem Slingtrainer sind. Das Training mit dem Sling-Trainer wird daher zukünftig einen hohen Anteil an meinem Fitnessprogramm haben..

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.12.2013 21:46:53 GMT+01:00
Hallo,
Ich wüsste gerne, ob man den Trainer auch an einem Dachbalken befestigen kann, der quer durchs Zimmer läuft? Oder muss man ihn unbedingt an einer Tür anbringen?
Danke...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2013 23:04:34 GMT+01:00
Die Befestigung funktioniert auch an einem Balken. Das ist wahrscheinlich sogar noch sicherer als an einer Tür.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.12.2013 08:31:27 GMT+01:00