1.0 von 5 Sternen Alles nur geklaut, 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Der dunkle Wächter (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Hörbuch angetan und irgendwann ausgestellt. Abgesehen davon, dass mir das Ganze viel zu langatmig wurde und nach hinten raus nur noch gelangweilt hat, stört mich, wie schamlos sich der Autor bei anderen bedient hat. Der Film "Das Geisterschloss" ist kräftig vertreten. "Große Erwartungen" von Charles Dickens erkennt man ebenso wieder wie "Meister Zacharius" von Jules Verne. Und das sind nur die, die mir sofort aufgefallen sind. Wenn man die Geschichte genau unter die Lupe nimmt, findet sich bestimmt noch mehr. Leider hat Zafon das Ganze zu einer quälend dämlichen und - wie gesagt - langweiligen Geschichte kombiniert. Auf diese Art sind übrigens schon Verteidigungsminister aus dem Amt geflogen.

Ersteintrag: 11.12.2011 13:31:41 GMT+01:00
S. Teuber meint:
Es sei anzumerken, dass Heute niemand mehr das Rad neu erfindet!

Ich selbst habe das Buch (noch) nicht gelesen, fand aber die Kurzbeschreibung durchaus interessant, dennoch konnte ich mir obigen Kommentar nicht so ganz verkneifen.

In diesem Sinne, freundliche Grüße.

Top-Rezensenten Rang: 1.795.290