Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Sehr verständliche Einführung mit Tiefgang, 23. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Testtheorie und Fragebogenkonstruktion (Springer-Lehrbuch) (German Edition) (Taschenbuch)
Dem Studium längst entkommen und in einem Bereich tätig, in dem Testtheorie keine Rolle spielt habe ich dieses Buch bestellt um mich in das Thema erstmals einzulesen und zu prüfen, ob und wie ich in meinem nicht-psychologischen Bereich einen Fragebogen erarbeiten kann. Im Ergebnis ist das Buch von Nicht-Psychologen gut lesbar und hat zumindest bei mir den Eindruck hinterlassen, einen guten Einstieg in ein vorher fremdes Themengebiet gefunden zu haben. Nicht zu oberflächlich, zusätzlich mit vielen Verweisen um sich bei Bedarf noch tiefer einlesen zu können. Es gibt wenige Fachbücher bei denen ich nach der Literatur eines Buches das Gefühl habe gut informiert zu sein, und deshalb bekommt dieses hier das Prädikat "Ganz ungewöhnlich gut". Ich bezweifle auch nicht, dass ich es später zum Nachschlagen verwenden werde. Der Preis ist für ein Fachbuch dieser Qualität und dieses Umfangs ein Witz - hoffentlich hilft er, dass viele Menschen von diesem sehr guten Buch profitieren können.

[Abbrechen]