5.0 von 5 Sternen Rollenspiel Nr. 1, 26. Juli 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Baldur's Gate II: Schatten von Amn [Software Pyramide], Jewel Case (Computerspiel)
Also man muss schon sagen, ich habe dieses Spiel zwar schon länger durch und habe auch Oblivion, Neverwinter Nights, Titan Quest und andere Rollenspiele durchgespielt, aber dieses Rollenspiel ist nicht zu Übertreffen. Wer meint sich mit Rollenspielen auszukennen, muss dieses gespielt haben. Es überzeugt in allen Punkten. Die Story ist einzigartig und einem wird nie langweilig weil man immer wissen will wie es weitergeht. Es gibt unzählige Nebenaufträge die oft mit neuen Partnern fürs eigene Team zu tun haben. Dank der Leertaste kann man im Kampf auch mal Pausieren, um die Übersicht nicht zu verlieren. Der ausgepfeilte Dialogmodus ist Klasse und macht Spass.Die Waffenvielfalt ist ebenfalls sehr groß. Die einzige Kritik wäre, dass die Grafik nicht mehr aktuell ist und dass Anfänger sich bei diesem Spiel ersteinmal einfuchsen müssen. Schade, dass bei dem Besten Rollenspiel aller Zeiten nicht über einen 3. Teil nachgedacht wurde. :-(

Also Leute wenn ihr es noch nicht gespielt hab kauft euch BG 2 ... bei diesem Preis sowieso.

Ersteintrag: 22.02.2011 22:16:39 GMT+01:00
Katia M. meint:
Soweit ich weiß wurde damals sogar an einem dritten Teil gearbeitet, um die Geschichte zu einem logischen Schluss zu bringen. Wahrscheinlich waren damals schon finanzielle Schwierigkeiten seitens Interplay die Ursache dafür, dass der dritte Teil in dem doch recht umfangreichen Add-On "Throne of Bhaal" aufgegangen ist. Ich habe es damals auch bedauert, als bekannt wurde, dass nun eben kein dritter Teil rauskäme, weil dieses Spiel einfach genial ist. M.E. neben "Planescape" DER Höhepunkt im PC-RPG-Bereich...

Top-Rezensenten Rang: 3.863.392