Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Spannende Abenteuer werden prophezeit, 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Gregor and the Prophecy of Bane (Underland Chronicles) (Gebundene Ausgabe)
Nach dem extrem gut geschriebenen Auftakt der "Underland Chronicles" folgt nun der zweite Teil. Was soll ich sagen, der knüpft nahtlos am ersten Teil an und sprintet regelrecht zu einem weiteren grandiosen Werk von Collins. Es fiel mir schon lange nicht mehr so schwer ein Buch aus der Hand zu legen :-)

Es geht auch in Part2 um Prophezeiungen. Gregor ist als Warrior natürlich wieder ein Hauptbestandteil davon und auch seine kleine Schwester Boots beglückt das Leserpublikum mit vielen zauberhaften Momenten. Ich kann nur wieder sagen, die Autorin hat die Charaktere wunderbar in die Geschichte eingearbeitet.Daneben muss auch erwähnt werden, dass die Charaktere sich interessant weiterentwickeln und die Unterwelt in einem sehr angenehmen und rasanten Schreibstil dem Leser wirklich bildhaft vor Augen geführt wird. Das Abenteuer ist ein kleines Lese-Erlebnis. Gregor muss diesmal direkt in die Fronten der Ratten, um dem Geheimnis der Prophezeiung auf die Schliche zu kommen. Die Reise gestaltet sich als schwierig und man schrammt oft haarscharf am Scheitern vorbei.

Da Ripred mein Lieblingscharakter der Chronik ist, möchte ich ihn und seine "empfohlene Begleitung" für Gregor nochmals lobend hervorheben. Wow, unfassbar dass Ratten so überzeugend zu sympathischen Schlüsselfiguren in einer Geschichte werden können ;-) Ripred zeigt wieder viel Geschick, Zynismus und bringt dem Leser einige spaßige Momente in der doch recht düsteren Story.

Leider kann ich wieder nur 5 Sterne geben. Ich kann euch allen nur wärmstens diesen 5Teiler empfehlen, ihr werdet es nicht bereuen :-)

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel