3.0 von 5 Sternen Nicht für jeden etwas..., 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Conor, der Kelte - Die komplette Serie [4 DVDs] (DVD)
... aber ein Muss für Heath Ledger Fans!
Die Handlung könnt ihr selbst in der Beschreibung nachlesen. Dazu will ich hier nicht viel schreiben. Die historische Korrektheit ist leider auch kein großes Thema. Denn sie macht nicht viel her. Aber ich denke, wer eine Dokumentation sehen will ist hier eh falsch. In einer vorherigen Rezension wurde ein Vergleich zu der alten Serie von Herkules gezogen. Das ist gar nicht mal so falsch. Nur dass es dort ein Vorwurf war. Mir hingegen gefällt das. Und vor allem frage i(0ch mich, was derjenige erwartet hat. Auch wenn die Box jetzt erst erschienen ist, so ist die Serie bereits 1997 gedreht worden! Das heißt hierbei handelt es sich um die ersten Anfänge von Heath Ledgers Karriere. Und das ist etwas großartiges. Auf jeden Gall ein Muss für jeden Fan!
Aber ein zweiter Bonus geht für mich vor allem auch an die Musik. Ich denke bei einer ganzen Staffelläufen Serie wäre die Untermalung mit irischer/keltischer Musik irgendwann nervig gewesen. Aber für diese dreizehn Folgen war sie schön.
Leider gibt es trotzdem zwei Sterne Abzug. Wobei ich hiermit auf keinen Fall die schauspielerischen Leistungen schmälern will. Die sind allen Charakteren gelungen. Nur leider ist der Plot ein wenig lasch und ohne Tiefgang. Es ist immer schwer soetwas bei einer Serie mit nur so wenigen Folgen zu beurteilen. Die Autoren hatten bestimmt noch mehr Tiefgang geplant, aber leider hat es mich nicht genug gepackt. Bei anderen Serien die so kurz waren (Bsp: Firefly von Joss Whedon) hat das auch funktioniert.
Trotzdem kann ich diese DVDs nur jedem empfehlen der mal wieder in eine andere Welt entführt werden möchte und etwas 'Neues' von Heath Ledger sehen möchte.

EUR 28,99 EUR 19,99

Ort: Osnabrück