2.0 von 5 Sternen naja, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! (Audio CD)
ist eher kein grosses Bang , sondern eher eine kleine Stopselpistole, irgendwie leider keine richtige Gotthardscheibe mehr , ist nicht meins

Ersteintrag: 16.04.2014 23:40:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.04.2014 12:35:40 GMT+02:00
Rhinoman meint:
Mit echtem Hardrock, wie zumindest auf den ersten beiden Gotthard-Alben hat auch dieses Album nur Ansatzweise was zu tun. Neusänger Nic Maeder macht eine gute Figur und hat eine völlig eigene stimmliche Identität entwickelt, die seinem Vorgänger in nichts nachsteht und die sehr gut zu dieser zahmen Rockmusik passt. Das ganze spielt sich ja eher auf Bruce Springsteen und Bon Jovi-Härtegraden ab, wie schon alles ab Mitte der 90er. Ich finde aber auch dass Nic Maeder keinen echten Hardrock singen kann, die ersten beiden Gotthard-Alben kann ich mir nicht mit Nic Maeders Stimme vorstellen.
Bang - ein grossspuriger Titel, der auf ein echtes krachendes Hardrock-Album hindeutet, es aber wieder mal nur ein laues Alibi-Lüftchen geworden ist. Klar haben Sie wieder 2-3 härtere Titel als Alibi und als Rechtfertigung in den einschlägigen Metalzeitschriften genannt zu werden, aber die wichtigen Songs und Singleauskopplungen sind dann doch radiotypischer seichter Pop-Rock, wie er auch von Pink usw. stammen könnte. Der Erfolg gibt der Band aber offensichtlich recht, leider ist es aber auch nicht mehr meine Musik - obwohl auf jedem Album auch für mich ein paar angenehme melodische Rocker mit dabei sind - ich bin bei Gotthard nach Dial Hard dazu übergegangen mir aus je 2-3 Alben quasi 1 gutes Album mit dem härteren Material zusammen zu stellen, sonst wird das ganze für mich unhörbar langweilig und viel zu weich.

Top-Rezensenten Rang: 4.431.072