4.0 von 5 Sternen Verreckst schon nicht, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Du verreckst schon nicht! Wie mich meine Mutter in die Kriminalität und Prostitution trieb (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Tester habe ich mich für dieses Buch entschieden da ich schon immer gerne Begebenheitsromane gelesen habe.
Schon die ersten Seiten fand ich sehr ergreifend wie Jana förmlich um die Liebe und Aufmerksamkeit ihrer Mutter kämpft, und dadurch nicht mal zurück schreckt sich selbst zu verletzen.

Es ist echt unglaublich was man hier so alles liest., Jana wird schon als kleines Mädchen regelmäßig von ihren Eltern geschlagen, meist dann wenn die beiden mal wieder zu tief ins Glas geschaut haben.
Der leibliche Vater verlässt die Familie und die Mutter lernt einen neuen Mann kennen. Dieser lehnt Jana ab und sie darf nicht mal mehr die Mahlzeiten mit der Familie zusammen einnehmen. Jana versucht die ganz Zeit die Liebe ihrer Mutter zu erlangen, sie würde dafür echt alles tun.
Jana muss anfangen zu stehlen und beginnt mit Einbrüchen. Ihre Mutter will aber immer mehr das sie ihre eigene Tochter zur Prostitution zwingt.

Man selbst kann sich sowas nicht vorstellen, ich bin selber Mutter und meine Kinder sind für mich alles und ich würde auch alles tun das es ihnen immer gut geht., Sie sind d für mich das wichtigste und daher kann ich diese kaelte der Mutter gar nicht nach vollziehen, immerhin hat sie ihre Tochter unter ihrem Herzen getragen.

Bin froh das für Jana sich alles zum Guten gewendet hat und sie jetzt ein normales Leben führen kann.

Die Story hat mich sehr ergriffen und teilweise auch sehr wütend gemacht. Das Buch ist sehr gut geschrieben das es auch Spaß macht zu lesen auch wenn die Geschichte an die Substanz geht.

Das Buch ist eine beeindruckende Biografie einer starken Frau, und es gehört viel Mut das darüber zu schreiben.

Hexe
(VINE®-PRODUKTTESTER)