1.0 von 5 Sternen Tarja machdasausa, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Act 1 (Audio CD)
STERN Nr.37, 6.9.2012, S. 130: "Vor der Karibikinsel Bonaire, die zu den Kleinen Antillenzählt, wurde vor relativ kurzer Zeit eine neue Würfelquallenart entdeckt: die ebenso schöne wie giftige 'Tamoya ohboya'. Ihr seltsamer Name ist eine Abwandlung des typisch-schmerzvoll überraschten Aufschreis derjenigen, die mit ihr in Berührung kommen: 'Oh boy!'
Die ehemalige finnische Nightwish-Sängerin Tarja Turunen hat nun wirklich gar nichts mit einer Würfelqualle gemein, abgesehen von der ebenfalls nicht zu leugnenden äußerlichen Attraktivität (kann man auch drüber streiten, d.Verf.) und einer gewissen Gefährlichkeit: Turunens Stimme, die an das Organ einer Opernsängerin auf harten Drogen erinnert, vermag in Verbindung mit Metal-Gitarren so viel Gift abzugeben wie etwa 23 ausgewachsene Tamoya ohboya.
Unwissende Zuhörer außerhalb der Opera-Metal-Gemeinde, die mit Turunens neuer Live-CD in Berührung kommen, krümmen sich in aller Regel vor Schmerzen und brüllen überrascht: 'MACH DAS AUS!' Insofern wäre für die Sängerin der wissenschaftliche Name 'Tarja machdasausa' zumindest denkbar."

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.09.2012 23:55:39 GMT+02:00
lass es doch einfach hier ne negativ kritik zu schreiben, nur weil dir dass genre nicht gefällt, objektiv ist dass eh nicht was du da von dir gibst. deine worte sind nicht hilfreich für leute, die die cd evtl kaufen wollen
warum bewertest du die cd mit einem stern? dass müsste ja heissen, klang scheisse, falsche songs oder so ähnlich, aber dass ist ja nicht der fall, du magst halt die musik nicht.
dass wäre genauso blöd. wie wenn ich ne hip hop cd beurteilen würde, ist halt alles scheisse, aber darum
schreib ich ja deshalb keine kritik, warum tust du das ???

Veröffentlicht am 08.09.2012 14:58:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.09.2012 14:58:57 GMT+02:00
@dnc
Ich würde auch am liebsten schreien während ich Ihre pseudointellektuelle Emission hier lese...

Veröffentlicht am 09.09.2012 20:55:42 GMT+02:00
Oh weh, hier muss aber jemand dringend zum Psychiater...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2012 12:10:47 GMT+02:00
dnc meint:

Veröffentlicht am 12.09.2012 21:03:28 GMT+02:00
Sebastian B. meint:
Und was soll der Schwachsinn hier den Verriss eines Stern Autors zu veröffentlichen, Sinn von Rezensionen nicht verstanden wie es mir scheint.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2012 03:56:06 GMT+02:00
dass hab ich mir auch gedacht. danke für deinen einwand

Veröffentlicht am 14.09.2012 18:02:46 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 14.09.2012 18:06:09 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 19.09.2012 14:12:40 GMT+02:00
Ich kann Günter und Sebastian nur beipflichten - vergleicht man das Produkt mit anderen dieses Genres, so wird dem Käufer einiges geboten. Aufmachung, Bild und Ton sind sehr gut und wer solche Musik eh nicht mag, muss keine Rezi schreiben - bringt den anderen echt nix und zitieren sollte man von Dichtern und Denkern - das versteht man zumindest und nicht so einen Käse wie von diesem Spiegel Heini.

Veröffentlicht am 19.09.2012 14:21:16 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 30.10.2012 20:22:26 GMT+01:00]