4.0 von 5 Sternen Eine schöne Liebesgeschichte, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Nie genug (Kindle Edition)
Klappentext:
"Schokolade zum Frühstück ist kein Dauerzustand gegen allgemeinen Frust. Und von attraktiven Männern beim Kauf selbiger über den Haufen gerannt zu werden, verdoppelt die Frustration nur. Vor allem, wenn man dabei so aussieht, als wäre man gerade aus dem Bett gestiegen, weil man das genau genommen sogar ist.
Doch was passiert, wenn sich dieser Mann als guter Freund der ehemals besten Freundin rausstellt und man ihn ausgerechnet dann wieder trifft, wenn man gerade keine Hose trägt? Kann es noch schlimmer kommen? Offensichtlich, denn jetzt will mir dieser Kerl namens Sam erzählen, er fände mich sexy. Mich, Emma Lennartz. Die heimlich erotische Romane schreibt und in der Realität alles andere als eine Sexbombe ist. Der Typ muss den Verstand verloren haben."

Inhalt:
Gemma Lennard ist eine erfolgreiche Autorin erotischer Liebesromane, doch dies ist alles nur ein Pseudonym. In Wirklichkeit heißt sie Emma Lennartz und ist alles andere als sexy oder erotisch, jedenfalls ist das ihre Meinung. So ist sie auch total geschockt und kann es gar nicht glauben, als der gut aussehende Tätowierer Samuel Wagner ihr sagt, dass er sie hübsch findet und sich für sie interessiert. Leider hat es in Emmas Vergangenheit einige Probleme gegeben, so dass sie jetzt nicht mehr so gut mit Gefühlen umgehen kann. Doch Sam lässt nicht locker und versucht ihr klar zu zeigen, wie ernst es ihm ist.

Meine Meinung:
"Nie genug" ist ein erotischer Liebesroman von Melanie Hinz, der selbst die Geschichte einer Erotik-Autorin erzählt. Emma Lennartz ist eine Frau, die nicht sonderlich zufrieden mit ihrem Körper ist. Dies ist natürlich erstmal nichts Neues, doch Melanie Hinz hat sich gute Gründe hierfür ausgedacht, die dem Leser im Laufe der Geschichte aufgedeckt werden. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive von Emma, so dass man sich gleich mit ihr verbunden fühlt. Durch die lockere Erzählweise lässt es sich wunderbar lesen, so dass ich das Buch am Liebsten gar nicht aus der Hand gelegt hätte, was auch teilweise an dem tollen Protagonisten lag.

Samuel Wagner, genannt Sam, ist ein gut aussehender, großer Mann, der zusammen mit seinem Kumpel Markus ein Tattoo-Studio betreibt. Dieser ist mit Nadine, einer alten Klassenkameradin von Emma, verheiratet, durch die Sam und sie sich auch näher gekommen sind. Emma kann es anfangs gar nicht richtig fassen, dass Sam sich wirklich für sie interessiert, und hat auch so ihre Zweifel an seinen Absichten. Doch ihm fällt immer wieder etwas neues Süßes ein, um sie zu überzeugen, dass er etwas Ernstes möchte. Ich finde es sehr positiv, dass es in diesem Buch mal einen Traummann gibt, der sich für eine Frau interessiert, die keine perfekte Figur hat, sondern ein wenig dicker ist.

Da es sich bei "Nie genug" um einen erotischen Liebesroman handelt, gibt es natürlich auch einige Sexszenen. Gut fand ich, dass das Thema Verhütung kurz angesprochen wurde und auch Krankheiten damit, dass Emma und Sam vorher gemeinsam einen HIV-Test machen, nicht unerwähnt bleiben. Die Szenen selber waren recht schön beschrieben, auch wenn sie durchaus noch ausbaufähig sind. Ich fand zum Beispiel solche Begriffe wie "Klit" recht seltsam, da ich dieses Wort so noch nicht gehört habe. Ein bisschen seltsam fand ich es auch, dass Sam sich selbst angefasst hat, obwohl er eine hübsche Frau bei sich hatte, und Emma auch öfters erzählt hat, wie er sich unter der Dusche selbst befriedigt hat.

Fazit:
Mit seinen ungefähr 181 Seiten ist "Nie genug" von Melanie Hinz kein besonders langer Roman, doch die Liebesgeschichte, die in ihm beschrieben ist, kam mir wesentlich länger vor, da sie so schön und auch realistisch beschrieben war. Da die erotischen Szene für mich einige Schwächen hatten, gibt es von mir "nur" 4 von 5 Sternen für die Geschichte von Sam und Emma.

Auf meinen Wunschzettel