5.0 von 5 Sternen Ein Super-Deal, 3. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht WA Sensitive 24 Di Waschmaschine / AAB / Energieverbrauch: 1.02 kWh / 1400 UpM / 6 kg (Misc.)
Gestern bestellt, morgen gebracht - fast so war es! Lieferservice war spitze, die Maschine ist so gut verpackt, daß zwei "Normalwüchsige" sie locker in den Keller transportieren können.
Die Aufstellung ist einfach (auch verständlich erklärt); alle notwendigen Anschlußschläuche sowie Werkzeug ist vorhanden. Perfekt!
Etwas "tricky" ist die lotrechte Ausrichtung - Empfehlung meinerseits: unbedingt vorher Schraubenschlüssel bereitlegen (wer einen zur Hand hat), die Kontermuttern an den Füßen lösen und locker bis zum Anschlag reinschrauben, dann geht alles leichter.
Über die "technischen Details" muß nicht viel gesagt werden - die Produktbeschreibung von Amazon ist ausführlich, und der Vergleich mit anderen Waschmaschinen dieser Preiskategorie besagt, daß man sich hier ein echtes Schnäppchen einfängt! Ich jedenfalls habe auch nach exzessivem Preisvergleich nichts gleichwertiges gefunden.
Mit dem Waschergebnis bin ich sehr zufrieden! Die Auswahl der Programme ist gewohnt, Ergänzungen sind sinnvoll, eine lange "Einlesezeit" in die Bedienung ist nicht wirklich nötig (nur für die, die das erste Mal in ihrem Leben waschen ;-)). Wahlmöglichkeiten bzgl. der Programme gibt es genug, aber nicht zuviel. Super sind das Schnell- sowie das Eco-Programm - Sauberkeit, Schleuderwirkung und Verbrauch sind - in jeweiliger Relation - bisher nicht zu überbieten gewesen. Ich habe mir den Spaß erlaubt, die Ersparnis zu unserer alten Waschmaschine "hochzurechnen" - nach ca. 8-10 Jahren sollte sich die Anschaffung amortisiert haben - ab da wäscht man dann "kostenlos".
Alles in allem ein wirklich guter Kauf, den ich nur jedem empfehlen kann!

Ort: bayern