Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Songs of Tony Sly:a Tribute (Audio CD)
Man kann diese CD mit relativ wenigen Worten beschreiben: Sie ist ein absolutes Meisterwerk.

Sowohl ich, als auch meine Musik wurden sehr von Tony Sly und No Use For a Name geprägt, weshalb ich nicht eine Sekunde überlegen musste, ob ich mir "The Songs of Tony Sly: A Tribute" vorbestellen soll - ich tat es einfach und habe es auf keinen Fall bereut.

Die vielen Punkrock-Größen und -Legenden wie Rise Against, NoFX oder Bad Regligion machen die CD vom Sound her unglaublich hochwertig - mal von der Message, dass man das alles für einen verstorbenen Freund und die Menschen, welche er hinterließ aufnahm, abgesehen. Meinen größten Respekt an diese tollen Musiker und an das Label, Fat Wreck Chords.

Jeder Song wurde von der entsprechenden Band komplett neu interpretiert und gespielt, eine tolle Mischung aus den Künstlern und dem Songwriting des verstorbenen Tony Sly.

Auf der CD jagt ein Top-Titel den anderen, "International You Day" von Joey Cape (langjähriger Freund Slys und Sänger der Band "Lagwagon") wit Scorpios jedoch ist für mich der absolute Höhepunkt. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen so schönen, gefühlvollen und vor allem gefühlsstarken Song gehört zu haben. Ein unglaubliches Lied, welches perfekt zu Cape passt, eben weil die beiden so gut befreundet waren. Ganz große Gefühle!

Für "The Songs of Tony Sly: A Tribute" gebe ich eine klar Kaufempfehlung ab.
Hier macht man keinen Fehler. Kauft es euch, mehr kann ich nicht sagen.

[Abbrechen]