5.0 von 5 Sternen Danke Drake, du hast mir das Jahr gerettet!, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Take Care (Audio CD)
Hallo, zunächst möchte ich sagen dass dies meine erste Rezession ist.

Ich höre überwiegend Westcoast Hip-Hop wie Ice Cube, the Game & lil Wayne.
Ab und zu auch Deutsch-Rap (Fard,Kool Savas..kein Haftbefehl,usw.).

Dieses Album mag etwas von meinem Musikgeschmack abweichen, aber es hat mich wirklich umgehauen.
Es ist vom ersten bis zum letzten Lied durchgelaufen. Normalerweise überspringe ich manche Lieder,
aber auf diesem Album gefällt mir einfach jedes einzelne Lied. Das ist echt verdammt selten. Das
letzte Mal ist mir sowas bei "the Documentary" von The Game passiert, dies ist jedoch auch schon
einige Jahre her.

Man merkt schnell dass Drake mit viel Gefühl bei der Sache ist, die Beats unterstützen das Ganze.
Drake hatte ja auch im Vorfeld angekündigt sich länger mit diesem Album zu beschäftigen und sich
richtig viel Mühe zu geben (was ich eigentlich bei Musikern voraussetze).

Meine persönlichen Lieblingstracks auf dem Album sind:

Take Care / Lords Knows / The Real Her / Over My Dead Body

Die Musik ist in meinen Augen perfekt einfach daheim etwas abzuschalten.
Einfach auf's Sofa legen, Drake hören & entspannen.
Nach vielen Enttäuschungen dieses Jahr (wie R.E.D-Album,..) hat dieses Album mir mal wieder gezeigt wie schön Musik sein kann!

Ich kann dieses Album wirklich jedem an's Herz legen!
Klare KAUFEMPFEHLUNG!

Ersteintrag: 19.11.2011 00:19:00 GMT+01:00
FourtyOVO meint:
Kann ich nur unterstützen. Hatte das gleiche Erlebnis.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2012 19:28:26 GMT+01:00
Constantin meint:
Unglaublich. Das gleiche hatte ich auch gedacht. Das letzte mal dass ich ein Album von Track 1. - Ende die ganze Zeit hören konnte war bei The Game "the Documentary".
Genau das ist mir auch in den Sinn gekommen =)

Veröffentlicht am 03.05.2012 22:05:35 GMT+02:00
Traumpaar meint:
Ich möchte weder deine musikalischen, noch deine geografischen Kenntnisse in Frage stellen, doch Lil Wayne gehört definitiv nicht zur Sparte des "Westcoast Rap", sondern zur Sparte "Dirty South", dem Südstaaten Rap, welcher sich deutlich von der Westcoast unterscheidet.

Ansonsten passt die Rezension.

Top-Rezensenten Rang: 2.379.537