Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Kein Überdruss, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Indigo Meadow (Audio CD)
Es kommt selten vor, dass ich mir ein Album über Monate hinweg immer wieder anhören kann, ohne dass es mir irgendwann überdrüssig wird. Und das haben die Black Angels mit diesem Werk bei mir geschafft.

Ich schätze auch die anderen Alben sehr, jedoch finde ich dieses Werk vom Abwechslungsreichtum der Songs bisher am besten gelungen. Mit "Holland" ist sogar ein recht melanchonisches Stück vertreten, was ich von der Band bisher nur auf der EP "Phosgene Nightmare" fand. Generell sind diesmal mehrere langsamere, sich etwas zurückhaltende Songs dabei, die dabei jedoch nicht langweilig daher kommen, sondern ziemlich groovy und natürlich immer wieder untersetzt mit den typischen psychedelischen Gitarreneffekten, für die ich diese Band so schätze.
Sänger Alex Maas singt auf diesem Album nochmals ein Stück melodischer, auch wenn er dies bereits in vielen Songs des Vorgängeralbums ebenfalls schon tat. Die Stücke wirken dadurch meiner Meinung nach ein bisschen "lebendiger" und dynamischer. Mir jedenfalls gefällt das.

Ordentlich zur Sache geht es in den ersten 3 Titeln, wo neben den bekannten Black Angels-Gitarrensounds auch klassische rockige/harte Gitarrenriffs zum Einsatz kommen. Dieser Mix gelingt sehr gut, insbesondere bei "Evil Things" ab Minute 2:37 :) Der Titel ist auch mein persönlicher Favorit des Albums.

Lediglich der Ausklang mit "Black ins't Black" hätte gerne noch länger gehen dürfen. Der schön stampfende Track endet leider etwas früh, was sehr schade ist, weil er nach dem Umbruch schön progressiv nach vorne geht. Aber das ist vor dem Hintergrund des Gesamteindruck zu verschmerzen ;)

[Abbrechen]