5.0 von 5 Sternen Tolles Angebot!, 2. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii U Fit Meter schwarz (Zubehör)
Für alle Interessenten vorab:

Zurzeit (01. November bis 31. Januar 2014) gibt es ein gutes Angebot für all diejenigen, die bereits im Besitz eines Balanceboards und einer Wii U sind: wer im eShop die kostenlose Probeversion (31 Tage) herunterlädt und anschließend das Fit Meter registriert, wandelt diese dadurch in eine normale Download(voll)version um. Diese Aktion gilt bis zum 31. Januar 2014. Alle anderen können die Probeversion natürlich auch kostenlos testen und am 06. Dezember dann bei den Paketen (Spiel + Fit Meter oder Balanceboard + Spiel + Fit Meter) zuschlagen.

Nun zum Fit Meter:

Das Fit Meter misst eure gelaufenen Schritte und Höhenunterschiede während des Tages und rechnet dies in METs/kcal um. Diese können dann in das Spiel übertragen werden. Dort kann man virtuelle Strecken ablaufen (z. B. ein 21-km Spaziergang durch New York) und die noch fehlenden kcal für das Tages-kcal Ziel durch ein Trainingsprogramm nachholen, falls am Tage die Bewegung doch zu kurz gekommen ist.

Das Fit Meter merkt, ob ihr z. B. Treppen auf- oder absteigt und ob ihr schnell oder langsam geht. Dadurch lassen sich die verbrannten Kalorien am Tage sehr viel genauer erfassen und im Spiel nutzen.

Update am 04.11.2013: Nach dem ihr das Fit Meter mit der Wii U verbunden habt, erscheint euer Mii und die derzeit verbrannte Kalorienzahl auf dem Display. Mit den Pfeiltasten lassen sich auch die Temperatur, die Anzahl der Schritte, die Uhrzeit und die Höhenmeter anzeigen. Zusätzlich könnt ihr euch Diagramme wie z. B. den MET-Verlauf über den Tag hinweg und die verbrannten Kalorien pro Woche anzeigen lassen. Für so ein kleines Gerät durchaus überzeugend. Im Spiel selbst könnt ihr euch das Ganze noch bequemer ansehen und weitere Funktionen/Statistiken nutzen.

Das Fit Meter ist eine sehr sinnvolle Erweiterung von Wii Fit U und motiviert ungemein, sich mehr zu bewegen. Klasse gemacht, Nintendo! :-)

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.11.2013 20:07:58 GMT+01:00
Peter Franke meint:
Hallo Herr Reuber,
benötige ich eigentlich zwingend das Balance Board? Mein Gedankengang ist natürlich der, dass ich mir das Fit Meter zulege und den Download der Demo starte und dies dann in eine Vollversion umwandle. Mir geht es im Grunde genommen eher darum den Fit Meter zu nutzen. Daher müsste ich doch auf das Balance Board verzichten können, oder täusche ich mich?

Vielen Dank im Voraus für die eventuelle Beantwortung meiner Frage.
Gruß
Peter Franke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.11.2013 22:26:23 GMT+01:00
A. Reuber meint:
Hallo Herr Franke,

im Spiel selbst benötigen Sie das Balance Board nicht zwingend, wenn Sie nur das Fit Meter nutzen möchten, z. B. um Schritte/Kalorien zur übertragen. Zusätzlich gibt es Übungen, die kein Balanceboard erfordern. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Erstkonfiguration (hier wird unter anderem ein Körpertest mit Gewicht/Balance gemacht) nach dem Download ohne Balanceboard funktioniert. Generell macht das Spiel aber mehr Sinn und Spaß, wenn man das Balanceboard benutzt. Auch andere Spiele (nicht nur Fitness) greifen inzwischen darauf zu (z. B. Wii Street U), so dass eine Anschaffung sich durchaus lohnen kann.

Viele Grüße
Artur Reuber

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2013 00:32:11 GMT+01:00
Peter Franke meint:
Hallo Herr Reuber,

vielen Dank für Ihre Rückinfo. Dann werde ich mir das Balanceboard einfach zulegen.

Schönen Sonntag noch.
Gruß
Peter Franke

Veröffentlicht am 03.11.2013 11:07:53 GMT+01:00
Eine kleine Info: Man hat noch bis zum 31. Januar 2014 und nicht bis zum 6. Dezember Zeit, die Probeversion herunterzuladen ;)

Veröffentlicht am 03.11.2013 14:01:05 GMT+01:00
Peinigar meint:
Guten Tag Herr Reuber,

habe Sie das Wii U Fit Meter hier bei Amazon bestellt? Ich habe da nämlich eine Frage: In der Artikelbeschreibung steht, dass der Artikel nicht von der USK geprüft sei und deswegen nicht an Minderjährige verschickt werden kann. Bei solchen Artikeln muss man sonst(bei Filmen oder Spielen ab 18 oder PEGI-Versionen) 5¤ zusätzlich Versandkosten zahlen. Ist da bei dem Fit Meter auch so?

Vielen Dank!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2013 15:19:26 GMT+01:00
A. Reuber meint:
Hallo Peinigar,

ich hab das Wii U Fit Meter im Einzelhandel gekauft und weiß daher leider nicht, wie das mit dem Versand von nicht USK-geprüften Artikeln funktioniert. Vielleicht weiß ein anderer User hier Rat?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Artur Reuber

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2013 23:52:29 GMT+01:00
Askmen meint:
Auch wenn dies indirekt mit den Threads zu tun hat, also der Balance Board kostet so um die 20¤ gebraucht (Berlin, ohne Wii Fit Plus). Lohnt sich also! Zugreifen!
BB 20¤ + Fit Meter 20¤ + Spiel 0¤ = 40¤!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.11.2013 12:26:58 GMT+01:00
Depechie meint:
Hallo, ich habe das Fit Meter bei Amazon bestellt. Ich musste keine 5 ¤ Versand bezahlen (dann hätte ich es nämlich nicht hier bestellt).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.11.2013 12:28:25 GMT+01:00
Peinigar meint:
Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich es hier auch bestellen. :)

Veröffentlicht am 05.11.2013 21:22:15 GMT+01:00
H. Falk meint:
Hallo,
Wie wird das Wii U Fit Meter nach dem Kauf registriert um anschließend die Probeversion des Spiels in eine Vollversion umzuwandeln?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

A. Reuber