4.0 von 5 Sternen Channeling - klar und anspruchsvoll, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Saint-Germain - Die Meister der Neuen Energie: Weisheit und Inspiration für eine Welt im Wandel (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich hat es wenig Sinn, dieses Buch zu "empfehlen". Wenn du es in die Finger bekommst, dann soll es auch so sein.
Es war nicht nur das reine Vergnügen, Saint Germain zu lesen. Er ist nicht liebevoll und süßlich, keine Engelsmusik, kein Balsam für die Seele...
Aber für mich war das Buch genau zur richtigen Zeit da, ein spiritueller "Arschtritt", den ich gebraucht habe. Bei den Channellings von Kryon, die ich vor langer Zeit gelesen habe, wurde man noch von Liebe eingehüllt. Dann habe ich Tobias gelesen, vieleicht weniger bekannt.
Adamus Saint Germain ist ein Meister, der auf der Erde gelebt hat, und jetzt sein Wissen weitergibt. Ziemlich anspruchsvoll. Es geht darum aufzuwachen und die eigene Göttlichkeit anzuerkennen, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Im Bewusstsein der Neuen Energie zu leben. Kein Verstecken mehr, keine Ausreden mehr.
Er ist wie ein kühler, klarer, absolut genialer Wassermann. Ein bisschen schwer für jemanden wie mich (ich bin ein Fisch, der lieber kuscheln möchte), aber ich muss sagen, dass seine Botschaft mir gut tut und mich weiter bringt.

Ersteintrag: 14.11.2014 17:40:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.11.2014 17:41:32 GMT+01:00
Adamus gibt nicht sein Wissen, seine Weisheit ... weiter, sondern UNSERE!

DAS ist ein eminenter Unterschied!

Genau wie Tobias, der "uns in die Neue Energie liebte", arbeitet auch Adamus MIT UNS gem-eins-am - d.h. er bringt all die Erfahrungen, Weisheit, das Wissen aller(!) Shaumbra und manchmal auch anderer, komprimiert auf den Punkt, weil er als nicht verkörperter Meister nicht wie wir reduziert ist, durch Erdanziehung, das Vergessen usw.

Insofern finde ich es wichtig zu erwähnen, dass nicht er allein weiß und vermittelt und die anderen (Menschen) folgen, sondern wir auf Augenhöhe zusammen tragen, uns austauschen, daraus wurde dann, was in seinem Namen wunderbar und ansprechend in diesem Buch formuliert wurde.

Auch mir gefallen die Übersetzungen von Wulfing von Rohr nicht so gut wie die anderer, die Adamus übersetzen, dennoch bin ich dankbar, weil mein Englisch einfach nicht ausreicht, um das Original zu lesen.

Ort: Alb-Donau-Kreis