2.0 von 5 Sternen Es war einmal Spaß...., 15. Dezember 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 (Computerspiel)
Ich bin Anno-Spielerin der ersten Stunde und liebe dieses Spiel in all seinen Versionen - außer der 2070er.
Das Gameplay ist unglaublich kompliziert geworden, wie ich finde. Der Charme der Charaktere ist verflogen, ich kann sie kaum auseinander halten.

Die Grafik ist bei Weitem nicht so brillant wie es auf den Fotos und Screenshots aussieht, die Umwelt bei Weitem nicht so schön gestaltet wie in den Vorgänger-Versionen, alles wirkt auf mich einfach wie eine lieblose Geldmaschine; das Prinzip "Anno" hat sich jetzt schließlich über Jahre hinweg als sehr erfolgreich erwiesen.

Vielleicht ist das sehr subjektiv wahrgenommen, aber mich spricht dieser Zukunftsquatsch einfach nicht an - mal ganz abgesehen davon, dass alle Gebäude einer Fraktion absolut gleich aussehen.

Tut mir Leid, Anno. Vielleicht beim nächsten Mal wieder.
Der Ubisoft-Registrier-Zwang hindert mich leider am Weiterverkauf.
Ein weiteres Lehrgeld, das man an Ubisoft gezahlt hat.

EUR 19,95 EUR 18,90