5.0 von 5 Sternen mein Lieblingsback- und Bilderbuch, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Anniks Lieblingskuchen (Gebundene Ausgabe)
Anniks Lieblingskuchen ist eines meiner Lieblingsbackbücher geworden. Ich habe es bereits seit Weihnachten und werde nicht müde es immer wieder durchzublättern. Der typische verspielte rosa Stil ist auch bei diesem Buch beibehalten worden. Das Buch ist in verschiedene Kapitel eingeteilt: Schnell, Alltäglich, Außergewöhnlich, Prächtig, Besondere Anlässe und Basiswissen. So lässt sich für jede Gelegenheit und auch für jedes Backtalent etwas leckeres finden. Die Apfeltarte mit Cashewkernen sowie den Stachelbeerkuchen mit Mascarponecreme (allerdings mit Rhabarber statt mit Stachelbeeren, wie im Einleitungstext von der Autorin vorgeschlagen wird) habe ich schon gebacken. Die beiden Kuchen kamen sehr gut an und waren problemlos gebacken. Allerdings reduziere ich die Zuckermenge immer etwas. Die frischen Ideen, die ansprechenden Fotos und die vielen Variationsmöglichkeiten machen dieses Backbuch unverzichtbar.