5.0 von 5 Sternen Gelungen!, 7. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Einfach tierisch (Add - On) - [PC/Mac] (Computerspiel)
Nachdem man fast nur noch schlechte Rezensionen für die Sims 3 findet, hat man immer ein mulmiges Gefühl, wenn man sich eine Erweiterung gönnt - aber meiner Meinung nach ist auch diese Erweiterung absolut gelungen!

Man bekommt:
- die detailverliebte Stadt Appaloosa Plains mit "texanischem" Kleinstadtflair (auch hier gibt es wieder genug Platz um seine eventuellen Erweiterungen unterzubringen)
- die obligatorischen neuen Möbel, Kleidungsstücke und Frisuren (auch hier herrscht der "texas-western" Stil vor)
- neue Lebensziele, Merkmale und natürlich die wunderbar animierten Haustiere

Vor allem die Stadt ist wirklich schön geworden und wirklich jedes Privathaus und jedes öffentliche Gebäude passt perfekt zum "texanischen" Flair. Besitzer der "Traumkarrieren" werden auch noch mit einem der Stadt angepassten Kommissionslager und einem Salon beglückt (und die Frage, warum man sich bei den anderen Erweiterungen diesbezüglich keine Mühe gegeben hat, stellt sich...). Kurzum: Absolut gelungen und liebenswert! Hier ist es besonders schade, wenn die Stadt sich weiterentwickelt und die Bewohner der Stadt sich in die "üblichen" Sims verwandeln.

Die Haustiere sind wirklich super-niedlich animiert und bringen frischen Wind in die Welt der Sims! Diesmal sind die Tiere auch steuerbar und haben selbst eigene Merkmale und erlernbare Fertigkeiten - was mehr Arbeit für den Spieler bedeutet, aber man kann ja auch nur ab und zu mal die Katze streicheln, die vor der Wohnungstür herumlungert, oder einen Vogel, eine Schildkröte oder Schlange fangen - und gleich wieder frei lassen! ;-)

Ich habe keinerlei Bugs in meinem Spiel gefunden und ich persönlich finde den Preis absolut in Ordnung. Auch wenn ich mir diese Erweiterung nur zugelegt habe, um meine Sammlung zu vervollständigen und eher wenig Interesse an den Haustieren habe, bin ich wirklich von der Stadt begeistert (und ja, die Haustiere machen auch Spass ;-) ). Es stört nur etwas, dass jetzt z.B. auch in Bridgeport Wildpferde herumlaufen... aber so ist eben die Welt der Sims... etwas Seltsam...

Zu kritisieren gibt es nur EA Games, die es mit den europäischen Datenschutzbestimmungen nicht so genau nehmen. Aber man kann (und sollte) auf eine Online-Registrierung und ORIGIN verzichten - man verpasst nichts, versprochen! Auch wenn es manchmal schade ist, dass man den (ohnehin überteuerten) OnlineStore so nicht nutzen kann - aber so macht sich EA Games eher selbst das Geschäft kaputt.

Also: ohne Registrierung absolute Kaufempfehlung!