3.0 von 5 Sternen Wiederholung mit schwächerem Ergebnis, 30. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: The Frozen Tears of Angels (Audio CD)
Ich besitze alle Rhapsody (Of Fire) Alben und mag auch das Gedudel von Luca Turilli, was ja etwas geradliniger wie z.B. beim genialen Debüt ausgefallen ist, doch was die Italiener nun mit ihrem neuen Album nach einem ellenlangen Rechtsstreit mit dem alten Label heraus bringen, ist einfach nur kalter Kaffee mit schickem Cover! Es gibt mal wieder einen Song in der Landessprache, Christoher Lees Einsatz wurde über mehr als einen Song gestreckt, der epische Song dauert stattliche 11 Minuten und mehr fällt mir dazu nicht ein! Sicherlich ist Fabio Leone ein toller Sänger, die Songs keinen Deut mies, aber irgendwie ist die immer gleiche Machart mit mal mehr oder weniger Orchestersounds einfach ausgelutscht. Hier wird total auf Nummer sicher gegangen, was ich sehr schade finde. Sollte Metal nicht etwas bissig sein? Rocken tut die Sache auch wenig! Wer die alten Werke nicht kennt, wird mein Gemecker vielleicht nicht verstehen, doch ich denke in der heutigen Zeit muss eine Band nicht immer ein-und dieselbe Scheibe mit anderen Titeln und Cover heraus bringen. Sicher werden die Jungs was von Veränderungen erzählen, doch die sind für den Hörer nur marginal und weniger mitreißend als in der Vergangenheit. Ebenso ist der Einsatz von Mr. Lee an manchen Stellen fragwürdig, da er immer dasselbe wiederholt "...Warriors, Rhapsody..." und so leider wie ein Verkaufsjingle rüber kommt welcher evtl. in einem Supermarkt oder Baumarkt zu hören ist. Hier wäre wenigere Wiederholungen und nicht so doofe Texte einfach besser gewesen!

Ersteintrag: 30.10.2010 16:34:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.10.2010 16:36:32 GMT+02:00
Schnellwelz meint:
Und das schlägt dem Fass den bekannten Boden aus. Diese Bewertung zeigt, dass der liebe Thor defintiv keine Ahnung von Musik hat. 3 Punkte für eine formvollendete Edelkomposition. Einfach nur lächerlich. Das virtuose Gitarrenspiel von Turilli als Gedudel zu bezeichnen ist genauso jenseits von gut und böse, wie es lächerlich ist, die CD als aufgewärmte Kost abzustrafen. Denn in meinem Bekanntenkreis ist ein früherer Rhapsody Hasser und nun mag er sie, mit eben jener CD. Seltsam. Scheint doch nicht alles nur geklaut zu sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2011 09:12:48 GMT+01:00
JB meint:
Das ist auch wieder nur die Meinung eines einzelnen Fans. Hat genauso viel oder wenig Aussagekraft für mich wie der original Kommentar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2011 09:22:25 GMT+01:00
aha! Meinungen stehen ja auch immer hier