ARRAY(0xac425210)

3.0 von 5 Sternen herrlich unperfekt, 29. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Bad for You Baby (Audio CD)
das ist ein solides, keineswegs peinliches, aber auch keineswegs sensationelles bluesrockalbum.

gary moore spielt hier wieder etwas härter, ist näher bei seinen hardrockwurzeln. was das album über den durchschnitt hinaushebt: die sensationellen, weil eben nicht perfekten, sondern herrlich dreckigen, wilden soli, die endlich wieder einmal weit über die gängige bluessprache hinausgehen.

was es doch wieder im durchschnitt verortet: die kompositionen. die sind ok, teilweise sehr schwungvoll, aber nicht sonderlich originell.

aber: für bluesrockfreunde sicherlich kein fehlkauf!

Ersteintrag: 10.10.2008 22:00:41 GMT+02:00
vintage meint:
Hey guitar,
bin deiner Meinung. Gute Platte von Moore. Sehr spritzig.
Ich frag mich allerdings immer, wie ein origineller Blues-Song funktioniert.... ;-)
Weißt Du das etwa?

Grüße,
vintage99

Veröffentlicht am 10.11.2008 15:07:34 GMT+01:00
Magic O! meint:
Das weiß wohl keiner...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2008 10:31:06 GMT+01:00
V-Lee meint:
Also mir fallen da jetzt auf Anhieb drei (allerdings verschiedene) Beispiele ein: 'A New Day Yesterday' von Jethro Tull, 'Couldn't Stand The Weather' von Stevie Ray Vaughan und 'I Need Somebody' von den Stooges;

Ort: wien